2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Auslosung am Dienstagabend: hochkarätige Duelle im Viertelfinale

Spannende Begegnungen in der kommenden Runde des Niedersachsenpokals der Amateure versprechen gut gefüllte Sportplätze, unter anderem das mit Spannung erwartete Derby im Osnabrücker Land.

Das Viertelfinale des Niedersachsenpokals wird in diesem Jahr eine Fülle von hochkarätigen Spielen bieten, die das Interesse der Fußballgemeinde wecken und die Stadien füllen dürften. Dies wurde bei der gestrigen Auslosung in der Geschäftsstelle des Niedersächsischen Fußball-Verbands in Barsinghausen offiziell bekanntgegeben.

Unter den achtsamen Augen des NFV-Pokalspielleiters Jörg Zellmer führte NFV-Teamleiter Michael Gastell die Auslosung durch. Eines der Highlights der Auslosung ist zweifelsohne das Derby im Osnabrücker Land, bei dem der Landesligist SC Melle 03, der auch amtierender Bezirkspokalsieger ist, auf den klassenhöheren und aktuellen Titelverteidiger TuS Bersenbrück treffen wird.

In einer weiteren Aufsehen erregenden Begegnung wird Atlas Delmenhorst im Nord-West-Bereich auf BSV Kickers Emden treffen. Angesichts der Rivalität und der bisherigen Leistungen dieser Teams ist ein volles Haus zu erwarten.

Traditionell werden die Teams bis zum Viertelfinale nach regionalen Gesichtspunkten eingeteilt. Daraus resultierend wurden aus dem Lostopf für den Süd-Ost-Bereich die Paarungen 1. FC Germania Egestorf/Langreder gegen VfV Borussia 06 Hildesheim sowie Lupo Martini Wolfsburg gegen STK Eilvese gezogen. Alle Viertelfinalspiele sind für den 3. Oktober 2023 anberaumt.

Die Viertelfinalpaarungen auf einen Blick:
  • SC Melle 03 vs. TuS Bersenbrück
  • SV Atlas Delmenhorst vs. BSV Kickers Emden
  • 1. FC Germania Egestorf/Langreder vs. VfV Borussia 06 Hildesheim
  • Lupo Martini Wolfsburg vs. STK Eilvese

Mit diesen spannenden Paarungen auf dem Programm dürfte der 3. Oktober ein Festtag für Fußballfans in ganz Niedersachsen werden.

Aufrufe: 013.9.2023, 10:14 Uhr
redAutor