2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Mammendorf rettete gegen den MTV Dießen das Remis in der Nachspielzeit
Der SV Mammendorf rettete gegen den MTV Dießen das Remis in der Nachspielzeit – Foto: Sebastian Achhammer

Ausgleich in der Nachspielzeit: Johannes Eberle rettet dem SV Mammendorf einen Punkt

KREISLIGA - Mammendorf rettet Remis

Gleich zweimal geriet der SV Mammendorf beim MTV Dießen in Rückstand. Doch beide Male konnten die Mammendorfer die Niederlage abwenden.

Mammendorf – Nach der 0:2-Heimpleite gegen Oberweikertshofen II stand Mammendorf in Dießen schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand. Nur nicht verlieren, lautete die Devise beim SVM. Bis zur 91. Minute hielt der SVM ein 1:1. Dießen war durch Ludwig Schranner nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung gegangen. Erst in der 70. Minute gelang der Elf von SVM-Tranier Dominik Piotrowski durch Maximilian Resl der Ausgleich.

Aber als Lukas Frank das 2:1 für die Hausherren erzielte, schien die zweite Niederlage für Mammendorf so gut wie sicher zu sein. Doch Johannes Eberle rettete dem SVM mit dem 2:2 in der Nachspielzeit einen wichtigen Punkt auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Als die beiden letzten Tore fielen, standen beide Mannschaften nur noch zu zehnt auf dem Platz. Zunächst erhielt der Dießener Torschütze eine Zehn-Minuten-Strafe, dann sah Mammendorfs Benedikt Zollitsch die Ampelkarte. „Ein eminent wichtiger Punkt für uns, sonst wäre der Druck für meine Mannschaft noch stärker für die kommenden Spiele“, so Trainer Piotrowski nach den 90 Minuten. (dm)

Aufrufe: 02.4.2024, 12:54 Uhr
Dieter MetzlerAutor