2024-03-01T12:31:23.136Z

Allgemeines
– Foto: Michael Donau

Ausgerechnet der Hallesche FC: "Ist nicht das Wunschlos"

dachbleche24-Landespokal +++ Der SV Stahl Thale bekommt es mit dem HFC-Profis zu tun

Bei der Auslosung des Achtelfinals im dachbleche24-Landespokals hatte der SV Stahl Thale das viel zitierte Losglück noch auf seiner Seite. Zumindest zog der Landesklasse-Vertreter mit dem Osterweddinger SV (4:1) aus der Bördeoberliga das einzige noch verbliebene niederklassige Team. Nach dem Weiterkommen wartet nun im Viertelfinale das komplette Kontrastprogramm.

Losfee Patrick Mouaya bescherte dem SV Stahl bei der Viertelfinal-Auslosung am Sonnabend ausgerechnet den Halleschen FC. "Wir haben uns schon Gedanken gemacht und es ist der HFC geworden. Von der Zuschauerzahl und von der Qualität des Gegners ist es nicht das Wunschlos", kommentierte Thales Trainer Marcel Tietze das Los gegenüber der Volksstimme.

Klar ist: Die Organisation der fünf März geplanten Begegnung zwischen Acht- und Drittligist wird für den Amateurclub mehr Zeit als für gewöhnlich in Anspruch nehmen. Damit müssen wir leben. Die Gespräche beginnen bald, wie wir es über die Bühne bringen. Für viele wird es ein Highlight sein und ein Zubrot“, sagte Tietze. Immerhin: Als erste Mannschaft seit dem SV Eintracht Salzwedel in der Saison 2015/16 hat es mit dem SV Stahl Thale wieder eine Landesklasse-Elf ins Landespokal-Viertelfinale geschafft. Als "Lohn" gab es nun das härteste Los.

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 028.11.2023, 07:00 Uhr
Kevin GehringAutor