2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Dieses Logo verschwindet nach 22 Jahren bald wieder aus dem luxemburgischen Fußball
Dieses Logo verschwindet nach 22 Jahren bald wieder aus dem luxemburgischen Fußball – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Aus dem FC Cebra 01 wird Cessange FC

Neue Vereinsspitze und neuer Name beim einstigen FC Progrès Zessingen

// Update 10.1.2023, 10:45 Uhr //

Neuer Vorstand

In einer bereits Ende November 2022 abgehalten außerordentlichen Generalversammlung kam es zu richtungsweisenden Änderungen beim hauptstädtischen FC Cebra 01. Wie der Verein auf seiner Website berichtet, haben der bisherige Vorsitzende Yves Laux sowie dessen Bruder und Vorstandsmitglied Jean-Charles Laux ihren Rücktritt eingereicht.

Die Bewerbungen für Vorstandsposten von Cyril Cayez und Jamel El-bai wurden von der Hauptversammlung angenommen, in der Folge hat der Verwaltungsrat des Clubs entschieden, Cyril Cayez zum neuen Vereinspräsidenten zu ernennen. Bei Cayez handelt es sich den Angaben zufolge um einen Mitbegründer einer der Hauptsponsoren des Vereins. Weiter wurde Cédric Maupin zum Vizepräsidenten gewählt.

Neuer Name

Eine bald weithin sichtbare Änderung wurde ebenfalls bei den Zessingern beschlossen: nach einstimmiger Abstimmung, wie der Verein schreibt, habe die Generalversammlung entschieden, seinen Namen von FC Cebra 01 in Cessange FC zu ändern. Ziel dieser Umbenennung soll die Schaffung einer lokaleren Identität sein, mit der man vermehrt die Jugendlichen aus den südwestlichen Stadtteilen ansprechen möchte.

Ein neues Logo wurde ebenfalls angekündigt, liegt uns aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor. "Es befindet sich aktuell in der Entwicklung" so Christophe Bello vom "noch-FC Cebra-01" gegenüber FuPa. "Die FLF wird die Umbenennung des Clubs aber bereits heute offiziell aufnehmen, ab der Rückrunde werden wir so unter dem neuen Namen antreten. Sobald dann das neue Wappen fertig ist, werden wir ebenfalls neue Trikots bekommen" so Bello weiter.

Social Media

View this post on Instagram

A post shared by FuPa Lëtzebuerg (@fupa_lux)

Aufrufe: 010.1.2023, 08:50 Uhr
Paul KrierAutor