2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

Zwischen Steenfeldener Stimmungskanonen und aufgerissenen Nerven, war der erste Abend der 30. Ausgabe des Aurich Cups ein absolutes Pulverfass!

Translator Zwischen Steenfeldener Stimmungskanonen und aufgerissenen Nerven, war der erste Abend der 30. Ausgabe des Aurich Cups ein absolutes Pulverfass.

Translator

Im ersten Spiel des Abends, mussten die Lokalmatadoren aus Aurich, direkt eine 1:0 Niederlage gegen Ligarivalen SV Wallinghausen einstecken. SV Wilhelmshaven und der VfL Germania Leer, trennten sich in der zweiten Partie mit einem hart umkämpften 1:0. Dann die erste Torkanone! SV Großefehn schlägt den SuS Steenfelde mit einem 5:0 und schob sich damit direkt an die Spitze der 1. Gruppe. TuS Middels und der Tuspo Surheide, schenkten sich in ihren 2:2 Spiel nichts. Von den Torkanonen Großefehns, war gegen Wallinghausen wenig zu sehen. Diese trennten sich mit einem gerechten 1:1. Middels tat sich auch in ihrem zweiten Spiel noch etwas Schwer. Gegen den SV Wilhelmshaven musste man sich mit einem 1:1 zurfieden geben. Im Spiel SpVg Aurich gegen SuS Steenfelde, kochten die Emotionen dann deutlich über. Nach dem 0:0 Spiel, gignen sich einige Spieler der beiden Mannschaften körperlich gegenseitig an. Szenen die man im Fußball eigentlich nicht sehen will. Doch der Unparteiische hatte die Situation schnell mit Hilfe anderer Spieler wieder schnell im griff. Weiter ging es dann mit einem 2:5 zwischen Germania Leer und dem Tuspo Surheide, dass Surheide für sich entschied. Im Spiel zwischen Steenfelde und dem SV Wallinghausen, gabs dann eine überraschende Wendung. Steenfelde führte mit einem 1:0 und alles schien, als würde Steenfelde die aller ersten 3 Punkte holen. Doch kurz vor ende, schoss Wallinghausen das 1:1, bei dem man Steenfelde noch den einen Punkt zugetraut hätte. Doch Wallinghausen sagte nein und schoss noch in den letzten Sekunden das 1:2 und machte damit die Aufholjagt damit perfekt! Wilhelmshaven setze in ihrem letzten spiel dann noch ein Ausrufezeichen. Mit einem 1:3 machten sie den Abschluss perfekt. Anders erging es der Sportvereinigung Aurich. Auch gegen Großefehn war am ende nichts Zählbares zuholen. Großefehn schickte die Auricher mit einem klaren 0:3 nachhause. Den Abschluss den Abends machte das Spiel VfL Germania Leer gegen TuS Middels. Und sie machten dem Namen "Abschlussspiel" alle Ehre. Mit einem regelrechten Fight, setzte sich TuS Middels mit 4:6 gegen die Germania aus Leer durch.

Alles in allem war es ein Großartiges Fußballspektakel mit vollen rängen

Aufrufe: 029.12.2023, 01:36 Uhr
Yannick PuscherAutor