2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Nicht bespielbar war der Platz in Landsberg.
Nicht bespielbar war der Platz in Landsberg. – Foto: Privat

Auftakt-Begegnung des TSV Moorenweis in Landsberg fällt ins Wasser

Wetterkapriolen verhindern Spitzenspiel

Wegen Unbespielbarkeit des Platzes wurde der Auftakt der Meisterrunde in Landsberg von Seiten des TSV Landsberg II abgeblasen.

Moorenweis – Matschig und von vielen Regenpfützen überzogen ist der Platz in Landsberg nicht bespielbar. Der Moorenweiser Schriftführer Bernd Schneider schickte der Whatsapp-Gruppe der Mannschaft ein Foto über den Zustand des Platzes, das er aus Landsberg erhalten hatte. Moorenweis’ 2. Fußballchef Andreas Otter wurde von der Absage völlig überrascht. „Ich habe rein zufällig in die BFV-App geschaut und gesehen, dass die Begegnung abgesetzt wurde.“

Rechtzeitig informiert über eine drohende Absage war dagegen der Moorenweiser Co-Trainer Markus Kreitner. Den hatte sein Landsberger Kollege schon tags zuvor vorgewarnt, dass womöglich das Spiel ausfallen müsse. Am Sonntagvormittag wurde der TSV Moorenweis dann endgültig von der Absage durch den TSV Landsberg in Kenntnis gesetzt. Ein Nachholtermin für die Begegnung stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest. (Dieter Metzler)

Aufrufe: 024.3.2024, 12:59 Uhr
Dieter MetzlerAutor