2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Horchheim hat die Chance, nach zwei Aufstiegsspielen gegen TuS Knittelsheim in die Landesliga einzuziehen.
Der SV Horchheim hat die Chance, nach zwei Aufstiegsspielen gegen TuS Knittelsheim in die Landesliga einzuziehen. – Foto: Michael Wolff (Archiv)

Aufstiegsfieber in Horchheim und Abenheim

Wormser Bezirksligist gegen TuS Knittelsheim +++ FSV im Kampf um die A-Klasse gegen SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen/Erbes-Büdesheim

Horchheim/Abenheim. Was war das für ein Kracherspiel zum Ende der regulären Saison. 9:4 gegen Spitzenreiter SpVgg Ingelheim. Mit ganz viel Selbstvertrauen und jeder Menge Optimismus geht der Wormser Bezirksligist SV Horchheim in die Aufstiegsspiele gegen die TuS Knittelsheim, den zweitplatzierten der Bezirksliga Vorderpfalz. Das Ziel der beiden Mannschaften: der Aufstieg in die Landesliga. Was die Horchheimer ebenfalls optimistisch stimmt, ist die Tatsache, dass mit Lars Freese der Top-Torjäger und Kapitän in der finalen Schlussphase ein überraschend schnelles und erfolgreiches Comeback nach einer mehrmonatigen Ausfallzeit gefeiert hat. Gegen Ingelheim traf der Rückkehrer zwei Mal und fiebert mit seinen Teamkollegen nun den „Endspielen“ am Mittwoch in Horchheim (19:30 Uhr) und Sonntag in Knittelsheim (14:30 Uhr) entgegen.

Aufstiegsspiele in die A-Klasse

Ebenso groß ist die Vorfreude auf das Saisonfinale beim FSV Abenheim, der sich nach Rang zwei in der B-Klasse Alzey-Worms Süd mit der SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen/Erbes-Büdesheim um den Aufstieg in die A-Klasse duelliert. Zunächst am heutigen Mittwoch auswärts (19:15 Uhr), am Sonntag dann vor heimischem Publikum (16:30 Uhr). Abenheims Gegner, die SG, hatte zuvor in der Nordstaffel den direkten Aufstieg knapp verpasst und dem FV Flonheim/TV Lonsheim überlassen müssen.



Aufrufe: 030.5.2023, 17:30 Uhr
Stefan MannshausenAutor