Die abgelaufene Saison in der Bezirksliga dominierte Fallersleben nach Belieben. Neun Punkte Vorsprung vor Platz zwei und nur drei Niederlagen aus 26 Spielen. Mit der starken Leistung hat der VfB es sich verdient, zum ersten Mal seit 2014/2015 wieder in der Landesliga anzutreten. Für die Mission "Klassenerhalt" stellte das Team von Trainer Lars Ebeling nun drei weitere Neuzugänge vor.
Der 18-jährige Lukas Mantler wird die Defensive des VfB verstärken. Der Youngster spielte bereits in der Jugend fünf Jahre für Fallersleben, ehe Mantler über Eintracht Braunschweig den Weg in die U19-Niedersachsenliga zu Lupo Martini Wolfsburg fand. Bei der Jugend der Wolfsburger stand der Abwehrspieler in der vergangenen Saison bei 21 Partien für 1735 Minuten auf dem Platz.
Wie Trainer Lars Ebeling auf Instagram preisgab, hat er ein gutes Gefühl bei dem Neuzugang: „Lukas ist ein talentierter Verteidiger, der bei uns seine 1. Schritte im Herrenfussball machen soll.“
Der zweite Neuzugang spielte in der vergangenen Saison ebenfalls in der U19-Niedersachsenliga, allerdings bei FT Braunschweig und stand somit gegen Lukas Mantler auf dem Platz. Oskar Mundry spielte ebenfalls für Eintracht Braunschweig, ehe er weiter zu den Freien Turnern wechselte.
„Oskar hat sich bei seinen Stationen Eintracht Braunschweig und Freie Turner weiterentwickelt. Er hat bei uns alle Möglichkeiten sich zu entfalten, da er im der kommenden Saison für die U19 und Herren spielberechtigt ist.“ so Sportdirektor Daedelow.
Da nach dem Weggang vom Torwart Niklas Kloth, der nach Flechtingen wechseln wird, Nachholbedarf auf der Torwart-Position bestand, schaute sich der Aufsteiger um und wurde in Mohamed Majid fündig. Der 27-Jährige wurde in der abgelaufenen Saison Meister und Aufsteiger mit der U23 von Eintracht Braunschweig, stand allerdings nur drei Mal zwischen den Pfosten.
Der Barnstorfer sammelte auch beim SSV Vorsfelde bereits Erfahrungen in der Landesliga und komplettiert das Torwart-Team mit Niklas Wienhold und kämpft um den Stammplatz im Tor beim VfB im Windmühlenberg-Stadion.
Die Saison für Fallersleben startet am 10.08 mit einem Auswärtsspiel bei Nörten-Hardenberg.