2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Christoph Tiroux

Aufsteiger TuS Oberlar peilt die obere Tabellenhälfte an

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A Sieg steht der TuS Oberlar mit 22 Punkten auf der Habenseite auf dem zehnten Tabellenplatz. Komfortable zehn Zähler beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Die bisherige Saison beschreibt Neuzugang und Angreifer Florian Bürger allerdings eher als "mittelmäßig". Nach vier Wochen Trainingspause ist das Team von Trainer Timo Leo bereits wieder in der Vorbereitung und wird dabei zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche absolvieren. Dazu kommen noch ein bis zwei Testspiele die wöchentlich stattfinden sollen.

Der Saisonstart habe zwar besser geklappt als erwartet, dennoch sieht Bürger Luft nach oben. Gerade in Sachen Zusammenhalt und Teamplay sieht der 20-Jährige noch Optimierungsbedarf.

Obere Tabellenhälfte als Ziel

Auf die Frage, wohin der Weg in der Rückrunde führt, antwortet Florian Bürger optimistisch: "Unser Ziel für die Rückrunde ist die obere Tabellenhälfte." Personelle Verstärkung ist dafür bisher allerdings nicht in Sicht.

Als Favoriten auf die Meisterschaft sieht Bürger nicht etwas den Tabellenführer FSV SW Neunkirchen-Seelscheid II sondern den aktuellen Zweiten SF Troisdorf 05, die nur drei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen. Abstiegskandidat sind der Meinung Bürgers nach die Sportfreunde Aegidienberg.

Aufrufe: 019.1.2024, 08:40 Uhr
redAutor