2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aufsteiger mit schweren Auswärtsaufgaben

Schröder-Liga Spielplan für die Saison 2023/24 ist veröffentlicht

Die drei Aufsteiger aus Reisbach, Merchweiler und Marpingen-Urexweiler müssen zum Saisonstart auswärts antreten. Der SC Reisbach fährt zum Saisoneröffnungsspiel ins Hasborner Waldstadion und hat damit gleich zum Start die wohl schwerste Aufgabe vor der Nase. Der SV Merchweiler tritt in Köllerbach und die SG Marpingen-Urexweiler im altehrwürdigen Neunkircher Ellenfeld an.

Mit drei Spielen in einer Woche legt die Schröder-Liga, wie alle 18er und 17er-Ligen, gleich richtig los. Dabei haben die Verbandsliga-Aufsteiger nicht nur ein schweres erstes Spiel, auch die beiden nächsten Partien haben es in sich. Reisbach empfängt Mittwochs Neunkirchen und muss dann nach Merzig-Mettlach reisen. Marpingen-Urexweiler spielt zu Hause gegen Merzig-Mettlach und fährt dann nach Köllerbach. Merchweiler empfängt in der Woche den SV Saar 05, bevor es dann zum zum Illtal-Duell nach Eppelborn geht.

Dass das Niveau der Saarlandliga durch die drei Oberliga-Absteiger wesentlich angezogen hat, ist unstrittig. Das sieht man auch am Startprogramm der Ex-Oberligisten: Wiesbach beginnt in Mettlach, empfängt dann die SF Köllerbach und muss dann auf den Saarbrücker Kieselhumes. Ein "leichtes" Startprogramm sieht sicher anders aus.

Das gleiche gilt für den FSV Jägersburg. Nach dem Auswärtsspiel in Eppelborn steht das Ostsaar-Duell gegen Ballweiler-Wecklingen an, bevor man dann am 6. August an die Kaiserlinde zum Mitabsteiger Elversberg II reisen muss.

Wichtig für alle Wiesbacher ist noch der Termin des Lokalduells gegen Eppelborn, das am 12./13. August in Wiesbach stattfinden wird.

Gespielt wird ohne Unterbrechung bis zum 25. November, ehe eine rund dreimonatige Winterpause für eine sehr lange Erholungsphase sorgen wird. Abgeschlossen wird die Spielzeit dann am 26. Mai zeitgleich mit allen anderen saarländischen Ligen.

Den gesamten Spielplan können sie sich hier anschauen: Schröder-Liga Spielplan

Aufrufe: 020.6.2023, 08:27 Uhr
Gerg MüllerAutor