2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Böllschweil/Sölden (links Kenan Uzar) wies den VfR Merzhausen (Jean-Luc Fiand) mit 6:0 deutlich in die Schranken.
Böllschweil/Sölden (links Kenan Uzar) wies den VfR Merzhausen (Jean-Luc Fiand) mit 6:0 deutlich in die Schranken. – Foto: Daniel Thoma

Aufatmen bei der Spvgg. Bollschweil/Sölden

6:0-Erfolg gegen VfR Merzhausen in der Kreisliga A, Staffel II

Schleppend sind die SpVgg Bollschweil/Sölden und der VfR Merzhausen in die Saison der Kreisliga A, Staffel II, gestartet. Zumindest Bollschweil/Sölden kann nach dem sechsten Spieltag und nunmehr sechs Punkten etwas aufatmen. Mit 6:0 setzte sich die Mannschaft von Marcel Kobus gegen den Bezirksliga-Absteiger durch und ließ dabei über die gesamten 90 Minuten keine einzige Torchance des VfR Merzhausen zu.

„Das Ergebnis ist sicher zwei Tore zu hoch ausgefallen. Was mir nicht gefallen hat, ist, dass wir es am Ende nicht sauber ausgespielt haben“, so Kobus. Für den weiteren Saisonverlauf erhofft sich der Trainer der Spielvereinigung, dass seine Mannschaft sich „Stück für Stück“ nach oben arbeitet: „Uns hat in den ersten Wochen auch etwas das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Wir haben die 50:50-Spiele bisher nicht für uns entscheiden können. Dass soll sich nun aber in den kommenden Wochen ändern.“

Aufrufe: 018.9.2023, 17:26 Uhr
Lukas Karrer/ BZAutor