2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Nico Kraus
Nico Kraus – Foto: Daniel Thoma

Keeper Nico Kraus trifft für Buggingen in der Nachspielzeit zum 3:3

Bittere Punktverluste für den SC Mengen

Die SpVgg 09 Buggingen/Seefelden kam in der Kreisliga A, Staffel II, zu einem späten und spektakulären Punktgewinn in Mengen. Der bei einem Freistoß mit aufgerückte Bugginger Keeper Nico Kraus köpfte für die Gäste in der sechsten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 ein. Erst wenige Minuten zuvor hatte Elias Wieting im Duell der beiden Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld den 2:3-Anschlusstreffer für Buggingen erzielt (88.).

„Das Ergebnis ist für uns sicher etwas schmeichelhaft. Ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht mehr an den Ausgleich geglaubt“, sagte Buggingens Coach Matthias Rosmanith. Sein Gegenüber Michael Waaßmann war über weite Teile mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden, monierte aber das Auftreten seiner Elf in der Schlussphase: „Wir waren ab der 70. Minute dann platt und haben in Unterzahl am Ende einen kuriosen Treffer kassiert. Buggingen nimmt so einen Punkt mit und weiß gar nicht, wie sie dazu gekommen sind.“

Aufrufe: 015.4.2024, 13:15 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor