2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Spieler des FC Alsbach müssen liefern, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen.
Die Spieler des FC Alsbach müssen liefern, um nicht noch tiefer in den Keller zu rutschen. – Foto: Norbert Kaus

Auf Revanche aus: FC Alsbach ist in der Pflicht

Gruppenligist muss in Münster auf Sieg spielen +++ Auch Bickenbach im Abstiegskampf gefordert

Darmstadt. Während die SG Langstadt/Babenhausen pausiert und so fürchten muss, die Tabellenführung in der Gruppenliga zumindest vorübergehend zu verlieren, kommt das Aufeinandertreffen des SV Münster mit dem FC Alsbach am Sonntag (15 Uhr) besondere Bedeutung zu. Vor allem für die Alsbacher, denn wohl kaum jemand hätte zu Beginn der Saison erwartet, dass sich der FCA zum jetzigen Zeitpunkt in großer Abstiegsnot befindet. Nach der 1:4-Niederlage vergangenen Sonntag gegen den VfB Ginsheim schrillen die Alarmglocken in Alsbach lauter denn je. Dabei sind es derzeit nur vier Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Dennoch ist das Team des Trainergespanns Gils/Hegen, deren Verträge für die nächste Saison jüngst verlängert wurden, gegen Münster besonders gefordert. Zudem wiegt schwer, dass man auf eigenem Platz gegen Münster mit 1:6 verlor. Es ist also nicht nur Revanche angesagt, sondern auch die Pflicht für Alsbach, nach dem verpatzten Auftritt gegen Ginsheim in Münster auf Sieg zu spielen.

In Zugzwang befindet sich auch Nachbar SKG Bickenbach. Gegen den SV 07 Geinsheim soll am Sonntag (15 Uhr) ein Dreier her. In Geinsheim hatte die SKG allerdings nicht viel zu bestellen und verlor mit 0:2. Auch jetzt werden die Gäste keine Geschenke verteilen, trennen Geinsheim doch nur sechs Punkte von der Abstiegszone. Bickenbach steht auf einem Abstiegsplatz und ist gefordert. Da müssen die Heimspiele auf jeden Fall gewonnen werden.



Aufrufe: 011.4.2024, 16:00 Uhr
Michael SobotaAutor