2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Der erste Winter-Grottenkick fand bei besten Platzverhältnissen statt
Der erste Winter-Grottenkick fand bei besten Platzverhältnissen statt – Foto: paul@lsn.sarl

Auf dem „unbespielbarsten“ Platz Luxemburgs wurde gespielt!

Mit Video-Interviews! +++ unser Rückblick auf den „Qatarstrophalen Éilerenger Grottekick“, der bei besten Bedingungen stattfand

Nichts ist unmöglich: bei minus 5 Grad fand am Sonntag der eigenen „Missioun Grottekick“-Angaben zufolge (s. Video) „beste Grottenkick aller Zeiten“ statt. Mut hatten sie ja, die Freiwilligen, die gestern in Ehleringen zum Kick für den guten Zweck antraten.

>> Fotogalerie

Zum Spiel fehlen uns genau wie zum WM-Finale am heutigen Montag schlichtweg noch die Worte: nach einem fantastischen Gestocher gingen die Hausherren im gefühlt 57.Nachschuss durch den jungen De Lemos Oliveira in Führung (22.‘), sieben Minuten später glich ausgerechnet „Missioun Grottekick“-Co-Initiator Stefan Guden mit einem tatsächlich herrlichen Schuss in den oberen, rechten Winkel aus – ob er das tatsächlich so wollte entzieht sich unserer Kenntnis.

Stanko und Stefan im Interview

Aus der zweiten Halbzeit gibt es außer je einem völlig berechtigterweise wegen Abseits aberkannten Treffers pro Team nichts zu vermelden. Interessanter war es nämlich im wunderbaren Ehleringer Chalet, wo für den guten Zweck konsumiert werden durfte. Auch FuPa spendete und sicherte sich ein T-Shirt zum Spiel, das wir in der kommenden Woche nach Weihnachten in einem Gewinnspiel verlosen werden – mehr dazu demnächst an dieser Stelle!

Aufrufe: 019.12.2022, 10:30 Uhr
Paul KrierAutor