2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Testspielniederlage beim ATSV Kelheim

Testspielniederlage beim niederbayerischen Bezirksligisten ATSV Kelheim

Der SVO musste sich trotz starker Leistung und zwischenzeitlicher 1:0 Führung am Ende geschlagen geben.

Dabei zeigte der Bezirksligist phasenweise schönen Kombinationsfussball und drückte vor allem die letzten 20 Minuten extrem aufs Tempo.

Beim SVO ging der Matchplan von Trainer Gabler bis zur Pause auf. Man wollte nach der schwachen Pokalpartie vom Donnerstag dem Favoriten Paroli bieten und wenige Torchancen zulassen, zudem gezielte Nadelstiche setzen.

So ging man bei brütender Hitze mit 0:0 in die Kabinen.

Die Vorgabe für die 2. Hälfte war dann mutiger nach vorne zu spielen, was mit der Hereinnahme vom 2. Kapitän Braun dann auch gelang.

In der 58. Minute erzielte Groda nach einem gekonnten Vorstoß die 1:0 Gästeführung. In den folgenden 10 Minuten hatte der Kreisligist seine stärkste Phase, Fuchs setzte sich 2x durch, einmal nach feinem Steckpass von Braun, vergab aber jeweils aussichtsreich.

Dann übernahm aber die junge Schlauderer-Truppe wieder das Kommando und drehte die Partie mit 2 Treffern in der 72. und 83. Minute nicht unverdient zu ihren Gunsten. Man leistete sich sogar noch den Luxus einen Elfmeter über das Gehäuse zu schießen.

Fazit Trainer Gabler:

Trotz der Niederlage bin ich mit der Leistung der Truppe vollkommen zufrieden. Heute war wieder ein Team auf dem Platz, in dem jeder 100 Prozent gab.

Die Entwicklungsfortschritte der Youngster machen große Freude.

Außerdem gab nach längerer Pause Last-Minute-Neuzugang Duro seinen Einstand. In den 20 Minuten konnte man trotz Trainingsrückstand seine Klasse bereits erkennen. Er wird uns richtig gut tun.

Aufrufe: 04.7.2022, 00:10 Uhr
Andy SchreinerAutor