2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
Gegen den Tabellenersten hatten die Aßlingerinnen nur wenig Chancen.
Gegen den Tabellenersten hatten die Aßlingerinnen nur wenig Chancen. – Foto: st. rossmann

Aßlings Frauen-Coach Ziegler analysiert: „Spielerisch nicht weit entfernt“

TSVA verliert gegen Tabellenersten

Den Frauen des TSV Aßlings gelang keine Überraschung gegen Platz eins der Bezirksliga. Die SG aus Bad Aibling/Hohenthann ließ wenig anbrennen.

Gegen den Bezirksliga-Primus haben die Fußballfrauen des TSV Aßling eine deutliche und letztlich verdiente Heimniederlage kassiert. Am Büchsenberg kam die Elf von Coach Laszlo Ziegler zuerst besser ins Spiel und führte sogar durch ein Tor von Sandra Funkenhauser (8.).

„Wir hatten den Tabellenführer unter Kontrolle und haben wenig Torchancen zugelassen“, meinte der TSV-Trainer und war nach dem 1:1-Ausgleich (25.) konsterniert: „Die erste und einzige Torchance der Aiblinger aus dem Spiel heraus war ein Weitschuss aus 20 Metern Entfernung – und der saß.“

In Durchgang zwei war es vorbei mit der Aßlinger Herrlickeit. „Wir sind nicht gut aus der Kabine gekommen und haben gerade im Zweikampfverhalten einiges vermissen lassen“, bedauerte Ziegler. Die SG bewies ihre Klasse und netzte noch dreimal ein (50./66./80.). „Der Gegner war einfach immer schneller und schlauer“, so der Coach, der die Niederlage als verdient, aber „vielleicht ein Tor zu hoch“ bezeichnete.

Man habe den Unterschied zwischen den Tabellenpositionen gesehen. Aßling ist nun auf Rang sechs abgerutscht. „Rein spielerisch sind wir nicht weit entfernt, aber als Mannschaft müssen wir noch dazulernen“, so Zieglers Fazit. (ola)

Aßling: Brandmüller, Deliano, Henke, Krumay, Kraus, Geißinger, Funkenhauser, Wimmer, Resch, Geißinger-Sowa, C. Limberger; Beck, Klostermeier, M.-T. Limberger (Voglrieder).

Aufrufe: 023.5.2023, 07:24 Uhr
Olaf HeidAutor