2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der ASC Cranz-Estebrügge jubelt immer weiter. Geht es doch noch hoch in die Kreisliga?
Der ASC Cranz-Estebrügge jubelt immer weiter. Geht es doch noch hoch in die Kreisliga? – Foto: Michael Brunsch

ASC mit zwei Standards an die Spitze

1. Kreisklasse: Estebrügge gewinnt 2:0 in Wiepenkathen - Patrick Hanke und Maximilian Haase im Gleichschritt zur Torjägerkrone

Der TSV Wiepenkathen II verlor gegen den Titelaspiranten ASC Cranz-Estebrügge II nach ausgeglichenem Spiel mit 0:2. Zwei Freistöße leiteten den Auswärtserfolg der Altländer ein.

Kurz vor dem Anpfiff des 16-jährigen Schiedsrichter Luca Schönfeld musste TSV-Trainer Roland Duchow einen Wechsel auf der Torhüterposition vornehmen. Torben Berkholz hatte sich beim Warmmachen verletzt, dafür sprang Viktor Meglin ein. Die ersten Möglichkeiten hatten die Gäste durch Sören Petersen und Maximilian Haase. Nach 20 Minuten muss Marco Kappelmann den TSV in Führung bringen, als er allein vor Lukas Gräper stand und scheiterte. "Wenn wir da in Führung gehen, kann das Spiel natürlich ganz anders laufen. Wir waren im gesamten Spiel nicht schlechter, als der ASC", meinte Roland Duchow. Da aus dem Spiel heraus nicht viel bei den Gästen ging, musste ein 30-Meter-Freistoß herhalten. Patrick Hanke zog ab, die Mauer fälschte ab und der Ball flog über Meglin hinweg zum 0:1. Das war sein 22. Saisontreffer. Teamkollege Maximilian Haase ließ nicht lange auf sich warten. Kurz nach der Halbzeit gelang auch ihm der 22. Treffer. Der eingewechselte Jonathan Lemke hatte einen Freistoß vor das Wiepenkathener Tor geschlagen, Henning Lührs scheiterte an Viktor Meglin und Haase staubte ab. "Estebrügge spielte nur mit langen Bällen und hatte bei zwei Standards das Glück, das man braucht, um oben weiter dabei zu bleiben. Ansonsten hatten wir die beiden Torjäger ganz gut im Griff. Ein Unentschieden wäre insgesamt in Ordnung gewesen. Wir ziehen die letzten vier Spiele jetzt noch vernünftig durch, hätten uns auch gerne gegen die Altländer belohnt ", so Duchow, der dem jungen Schiedsrichter eine gute Leistung attestierte. "Er blieb immer ruhig und zog seine Linie bis zum Ende durch." Für den TSV geht es am kommenden Wochenende in Deinste weiter, der ASC empfängt am Freitagabend den FC Wischhafen/Dornbusch zum Topspiel um den Aufstieg.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Patrick Hanke (36.), 0:2 Maximilian Haase (48.).

Aufrufe: 07.5.2023, 19:30 Uhr
Michael BrunschAutor