2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Zeino Saroukhan gelang der schönste Treffer des Spiels.
Zeino Saroukhan gelang der schönste Treffer des Spiels.

ASC Cranz-Estebrügge II steigt vor dem Anpfiff ab

1. Kreisklasse: Wiepenkathen gewinnt 4:1 und holt siebten Dreier in Serie

Schon vor dem Anpfiff war klar, dass der ASC Cranz-Estebrügge II als 2. Absteiger der 1. Kreisklasse feststeht, da der TSV Apensen II mittags in Estorf ein 2:2 erkämpfte. Das Torverhältnis im Vergleich zum SV Burweg sprach ebenfalls gegen den ASC. So konnten die Altländer beim bereits gesicherten TSV Wiepenkathen II eigentlich befreit aufspielen.

Der TSV Wiepenkathen II ist weiterhin die Mannschaft der Stunde. Mit dem 7. Sieg hintereinander schoss sich die Mannschaft des Trainerduos Jannick Törner und Andre Spors inzwischen auf Platz 7 der Tabelle. Die Gastgeber ließen diesmal einige Spieler von Beginn an ran, die zuletzt eher weniger zum Einsatz kamen. "Trotzdem bestimmten wir von Beginn an das Geschehen, es war im ersten Durchgang ein Spiel auf ein Tor", meinte TSV-Trainer Andre Spors, für den diese Partie bereits die Letzte als Trainer war. Er tritt in der kommenden Saison mit Jannick Törner ins zweite Glied. "Wir werden uns mehr um die Events kümmern", so Spors. Bereits vor dem 1:0 durch Marco Krause ließen die Wiepenkathener einige gute Gelegenheiten liegen. Kurz nach der Führung scheiterte Krause im Anschluss an einen Freistoß am Pfosten. Die einzige Gelegenheit der Altländer landete ebenfalls am Aluminium. Jann Jansens Schuss klatschte auf die Latte. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit erhöhte Niklas Apitzsch in seinem erst zweiten Saisoneinsatz nach schöner Vorarbeit von Yahya Oleik auf 2:0.

Gastgeber stellen zunächst Fußballspiel ein

Nach Wiederbeginn ließ der TSV die Gäste zunächst ins Spiel kommen. Melvin Warnke gelang der Anschlusstreffer. "Wir passten da nicht auf. Danach spielten wir aber gut weiter. In der Schlussphase gelangen uns noch zwei Tore. Besonders das 3:1 durch Zeino war schön. Er setzte sich stark durch und schoss dann ins lange Eck", so Spors. Den Schlusspunkt setzte Fabian Lang. "Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht mit den Jungs. Ich bin froh, ein Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein. Es war aber nicht immer leicht", schloss Andre Spors seine Saison als Trainer ab. Für sein Team geht es am letzten Spieltag noch gegen die SG Freiburg/Oederquart. Der ASC Cranz-Estebrügge II muss nach Apensen und kann den TSV noch mit in die 2. Kreisklasse nehmen.

Schiedsrichter: Luca Schönfeld - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Marco Krause (30.), 2:0 Niklas Apitzsch (45.+3), 2:1 Melvin Warnke (59.), 3:1 Zeino Saroukhan (83.), 4:1 Fabian Lang (90.+2)

Aufrufe: 026.5.2024, 18:30 Uhr
Michael BrunschAutor