2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der SV Straelen hat drei Zugänge für die kommende Spielzeit vorgestellt.
Der SV Straelen hat drei Zugänge für die kommende Spielzeit vorgestellt. – Foto: Ralph Görtz / jennifer201 / Hans Krämer / Tim Kögler

SV Straelen holt drei Neue

Regionalliga: Der SV Straelen hat mit Nils da Sosta Pereira, Leonel Brodersen und Julian Meier drei neue Spieler für die kommende Saison verpflichtet.

Nachdem der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist, nimmt auch die Personalplanung beim SV Straelen für die anstehende Regionalliga-Spielzeit immer konkretere Formen an. Gleich drei Zugänge hat der Verein am Mittag vorgestellt, ein Neuer kommt dabei vom noch Liga-Rivalen VfB Homberg.

Der SV Straelen kann entspannt in den letzten Spieltag in dieser Saison gehen. Am Samstag verabschiedet sich der Verein mit einem Heimspiel gegen den SV Rödinghausen von seinen Fans an der Römerstraße. Zum wirklich letzten Pflichtspiel in dieser Spielzeit müssen die Anhänger am darauffolgenden Woche den Weg in das Duisburger Wedaustadion antreten. Dort trifft der SVS in einer Neuauflage des Vorjahresfinals auf den Wuppertaler SV im Niederrheinpokal.

Dreifache Verstärkung für Straelen

Auch wenn die Saison noch nicht beendet ist, stehen erste Transfers des SV Straelen schon fest. Drei Spieler präsentierte der Verein am Mittag, die die Regionalliga-Elf in der kommenden Spielzeit verstärken sollen. Vom VfB Homberg wechselt der 21-jährige Julian Meier an die holländische Grenze. In elf Spielen stand er für Homberg in der Rückrunde auf dem Feld und erzielte dabei ein Tor. In Straelen soll er vor allem im zentralen Mittelfeld spielen.

>>> Julian Meier auf FuPa

Aus dem rheinland-pfälzischen Trier schließt sich Leonel Brodersen dem SVS an. Drei Jahre lief er dort für den Traditionsverein SV Eintracht Trier in der Oberliga auf. Am Niederrhein ist er zudem nicht unbekannt. In der U19 spielte er ein Jahr beim Wuppertaler SV und kam auf 13 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga. "Der 24-jährige genoss eine sehr gute Ausbildung und zeichnet sich durch seine Zweikampfstärke und Dynamik aus. Leonel wird zukünftig auf der rechten Außenbahn für den SVS auflaufen", erklärt der SVS in den Vereinsmedien.

>>> Leonel Brodersen auf FuPa

Zu guter Letzt konnte Nils da Costa Pereira die Verantwortlichen an der Römerstraße von seinem Talent überzeugen. In einem einwöchigen Probetraining hinterließ er einen bleibenden Eindruck und wurde nun fest verpflichtet. Auch er ist am Niederrhein bestens bekannt, stand er doch vier Jahre bei den Junioren von Rot-Weiss Essen unter Vertrag und absolvierte eine Saison für die SpVg Schonnebeck in der Oberliga Niederrhein. Zuletzt spielte er für den ASC Dortmund in der Oberliga Westfalen.

>>> Nils da Costa Pereira auf FuPa

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Niederrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 013.5.2022, 15:15 Uhr
Marcel EichholzAutor