2024-05-28T12:27:18.299Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

Arndt-Viererpack: Altenbruch fährt nächsten Sieg ein

TSV liegt hinter Otterndorf auf Rang zwei

Am gestrigen Mittwochabend fand in der 1. Kreisklasse Nord ein Nachholspiel zwischen dem TSV Altenbruch und Rot-Weiss Cuxhaven II statt. Die Gastgeber besaßen nach zwei komplett unterschiedlichen Halbzeiten erneut Grund zum Jubeln, denn sie gewannen auch ihr drittes Saisonspielen, wobei Torjäger Nick Arndt herausstach.

14 Minuten waren vorüber, als Arndt nach Zuspiel von Nicolai Fink zum 1:0 einnetzte. Der Angreifer erwies sich im ersten Abschnitt für die Rot-Weisse Reserve als nicht zu verteidigen. Nach Foulspiel vom zur Bezirksliga-Mannschaft gehörenden Keeper Dustin Lammerich verwandelte Arndt einen Foulelfmeter zum 2:0 (18.). Neun Zeigerumdrehungen später steckte Andre Ferreira Matos auf Arndt durch, der erneut vollendete - 3:0. Es kam noch besser für den TSV Altenbruch: Arndt erhöhte nach neuerlicher Vorlage von Ferreira Matos auf 4:0.

Binnen einer Viertelstunde steuerte der 24-Jährige, dem schon in der Vorsaison eindrucksvolle 36 Tore gelangen, einen Viererpack bei. Dennoch gerieten er und seine Teamkollegen nach dem Seitenwechsel fast noch in Bedrängnis. Arne Buschbeck per Strafstoß und Patrick Wolf verkürzten auf 4:2. Kurz vor Spielende entschied Schiedsrichter Hauke Kahrs, der insgesamt acht Gelbe Karten züchte, ein weiteres Mal auf Elfmeter. Wieder traf Buschbeck, sodass die Gastgeber in der Nachspielzeit um den Sieg bangen mussten, den Vorsprung aber letztlich ins Ziel brachten.

Somit gewann der TSV Altenbruch auch das dritte Saisonspielen. Nur wenige Tore trennen die Mannschaft von Alexander Haut von der Tabellenspitze. Die exzellente Bilanz soll am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Basbeck-Osten aufrechterhalten werden. Rot-Weiss Cuxhaven II will derweil im Heimspiel gegen Sahlenburg erstmals Zählbares einsammeln.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 024.8.2023, 14:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor