2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Thomas Seidl (in rot) wird erneut Spielertrainer beim SV Neukirchen-Steinburg.
Thomas Seidl (in rot) wird erneut Spielertrainer beim SV Neukirchen-Steinburg. – Foto: Simon Tschannerl

Zweites Gastspiel: Thomas Seidl schlägt wieder beim SV Neukirchen auf

Der 33 Jahre alte Ex-Kapitän der DJK Vilzing übernimmt erneut das Spielertraineramt beim Kreisklassisten

Der SV Neukirchen-Steinburg freut sich auf einen Rückkehrer: Thomas Seidl wird zur kommenden Saison wieder den Spielertrainer im Perlbachtal geben. Der 33-jährige Vilzinger Ex-Kapitän wirkte bereits zwei Spielzeiten von 2015 bis 2017 beim SVN.

Der Straubinger Kreisklassist hatte im Sommer 2019 den Trainerposten intern besetzt. Vereinslegende Armin Liebl übernahm die sportliche Verantwortung, Björn Isselhorst stand ihm als Assistent zur Seite. Die beiden haben aber angekündigt, nach der Saison 2019/21 ihre Tätigkeit niederzulegen. "Daraufhin haben wir bei Tom angefragt, ob er sich vorstellen könnte, wieder bei uns einzusteigen. Der Kontakt ist ja nie abgerissen. Fachlich wissen wir, dass er enorm viel drauf hat. Er ist genau der richtige Mann, der unsere junge Mannschaft voranbringen kann. Eine sehr gute Lösung für uns. Wir sind überzeugt, dass uns Tom weiterhilft", frohlockt der stellvertretende Sportliche Leiter Christian Seidenader. In der Winterpause konnten zudem zwei Neuzugänge an Land gezogen werden: Christoph Habedank und Marcel Feuerecker sind vom TSV Metten ins Perbachtal gekommen. Ansonsten tun sich aber auch die Verantwortlichen in Neukirchen in Sachen Kaderplanung schwer, wie Seidenader besorgt erklärt: "Wenn man mit den Jungs spricht, merkt man, dass Fußball mittlerweile für viele ganz weit weg ist."


Seidl: Tolle Erinnerungen ans erste Engagement in Neukirchen.


Mit der Verpflichtung des neuen Spielertrainers hofft der SVN deshalb, zumindest wieder ein wenig Aufbruchstimmung erzeugen zu können. Thomas Seidl freut sich auf sein zweites Engagement in Neukirchen: "Das erste Mal war`s überragend, eine super Zeit. Ich musste wegen der Kinder kürzertreten, aber mittlerweile sind die älter geworden und für mich ist es wieder machbar. Als der Verein auf mich zugekommen ist, musste ich nicht lange überlegen." Der 33-Jährige, der in Siedling in der Gemeinde Traitsching (Lkr. Cham) lebt, will die Schuhe auch weiterhin noch selbst schnüren: "Zwei, drei Jahre möchte ich schon noch auf dem Platz stehen." Bis zum Sommer wird Seidl noch beim SV Wilting (A-Klasse) in der Verantwortung stehen.

Aufrufe: 019.3.2021, 09:30 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor