2024-06-03T07:54:05.519Z

Vereinsnachrichten

Zweite Altenoyther Reihe will wieder erstklassig spielen

Die Fußball-Mannschaft des Bezirksligisten SV Altenoythe stellt sich in diesen Tagen aufgrund von einigen Ausfällen fast von alleine auf. So wird Spielertrainer Steffen Bury auch am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den TuS Neuenkirchen nur einen kleinen Kader zur Verfügung haben.

F
Fehlen werden Rafael Bastek (privat verhindert) und Andre Brünemeyer (Rotsperre). Nur zuschauen kann auch der Langzeitverletzte Kevin Tholen. Andreas Vogel wurde unterdessen am Montag in Ostrhauderfehn erfolgreich am Meniskus operiert. Er fällt ebenfalls aus. Sascha Müller plagt sich noch mit Oberschenkelproblemen herum. Ihn vertrat Philipp Menke am Sonntag beim 5:0-Schützenfest in Bevern. "Philipp hat seine Rolle als Rechtsverteidiger gut ausgefüllt", lobt Bury den ehemaligen BVCer.

Für Menke war es das Startelfdebüt in der laufenden Saison. Bury freut sich darüber, dass die Spieler aus der zweiten Reihe zu überzeugen wussten. In Bevern machte es sich auch bezahlt, Lando Matantu von Beginn an auf das Feld geschickt zu haben. Er gefiel als Torschütze und Vorbereiter. "Es ist gut zu wissen, dass die Spieler bei ihren Einsätzen ordentlich Dampf machen. Das ist gut für den Konkurrenzkampf", sagt Bury.

Den Gast aus Neuenkirchen habe er als offensivstarken Gegner in Erinnerung. Deshalb müsse sein Team in der Defensive besser agieren als in der ersten Halbzeit gegen den SV Bevern. "Wir haben viel zugelassen", so Bury. Ansonsten habe er ein starkes Spiel seiner Mannschaft gesehen. "Wir haben den Ball gut laufen lassen. So stelle ich mir das vor", lobt Bury. Er und TuS-Trainer Ralf Balzis haben Gemeinsamkeiten: Die Ex-Profis spielten früher für Vienna Wien und den heutigen Regionalligisten SV Wilhelmshaven.

Aufrufe: 019.9.2013, 19:17 Uhr
Stephan TönniesAutor