2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Langes Bein: Wormatias Paul Sadurski (rechts) spitzelt dem schussbereiten Elversberger Luca Hauk den Ball vom Fuß. 	Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Langes Bein: Wormatias Paul Sadurski (rechts) spitzelt dem schussbereiten Elversberger Luca Hauk den Ball vom Fuß. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Zweimal zurückgekämpft

REGIONALLIGA C-Junioren der Wormatia trennen sich 2:2 von Elversberg +++ A- Junioren siegen in Offenbach

Offenbach. Mit einem Sieg kehrten die Fußball-A-Junioren von Wormatia in der Regionalliga von ihrem Auswärtsspiel beim FSV Offenbach zurück. Die C-Junioren erzielten ein 2:2 gegen den SV Elversberg.

A-Junioren

FSV Offenbach Wormatia Worms 0:1 (0:1). Bis der Sieg unter Dach und Fach war, mussten die Wormaten eine Menge Arbeit verrichten. Von Beginn an entwickelte sich eine sehr intensive Partie, in die die Gastgeber etwas besser hinein kamen. Immer wieder versuchten sie, die Wormser mit langen Bällen unter Druck zu setzen, aber die Abwehr der Rot-Weißen stellte sich im Verlauf immer besser darauf ein und ließ kaum etwas zu. In der 26. Minute dann das 0:1, als Baris Özemir nach einem Konter von rechts in den Strafraum eindrang und den Ball ins lange Eck versenkte. Vor der Pause hatten die Offenbacher dann noch eine große Chance zum Ausgleich, doch Keeper Eric Mattern reagierte hervorragend. Nach dem Wechsel versuchten die Hausherren dann, den Ausgleich zu erzielen, doch die Wormatia-Defensive blieb aufmerksam.


C-Junioren

Wormatia Worms SV Elversberg 2:2 (1:1). Die Partie begann dabei denkbar schlecht, bereits nach 20 Sekunden lag der Ball im Wormser Netz. Zwei Minuten später hatten die Gäste die große Möglichkeit zum 2:0, trafen aber nur den Pfosten. In der Folge arbeiteten sich die Hausherren ins Spiel und wurden mit zunehmender Spieldauer die bessere Mannschaft. Der verdiente Ausgleich fiel nach einem Eckball in der 26. Minute durch Rocco Dono. Kurz vor der Pause verloren die Wormaten aber nochmals die Ordnung, was letztlich zu einem von Keeper Fabian Niemann verursachten, aber auch gehaltenen Foulelfmeter führte. Mit Beginn der zweiten Hälfte ließen zusehends die Kräfte bei den Hausherren nach und Elversberg kam wieder besser ins Spiel, ohne jedoch klare Torchancen herauszuspielen. Doch fünf Minuten vor dem Ende gingen die Gäste doch mit 2:1 in Front. Aber die Wormaten zeigte eine ganz starke Moral, warfen noch mal alles nach vorne und wurden in der Schlussminute der regulären Spielzeit durch den Ausgleich von Alessio Kulawik belohnt.



Aufrufe: 020.9.2017, 14:00 Uhr
Carsten DietelAutor