2024-05-28T14:20:16.138Z

Elf der Woche

Zweimal Elf der Woche - zweimal Alex Roth

Holtensia Holte mit sechs Nominierungen am Doppelspieltag

Die Elf der Woche in der 1. Kreisklasse Mitte ist zurück! Am Doppelspieltag wählte die Liga gleich zweimal – zur Freude von Hesepes Alexander Roth, der doppelt nominiert wurde. Einen starkes Wochenende erwischten Eintracht Emmeln, Grenzland Twist und ganz besonders Holtensia Holte.

Gleich sechs Nominierungen landeten beim Tabellenzweiten Holte. Am Freitagabend überzeugte beim 3:0 gegen Eintracht Berßen ganz besonders Torhüter Henning Hoffmann, der wie so oft einen sicheren Rückhalt für seine vorderen Zehn bildete. Im Mittelfeld assistierte Thomas Dörtelmann beim 1:0 dem Torschützen Marcel Hempen. Beide sind in der Elf der Woche zum Freitagabend.

Ebenfalls dreimal vertreten ist Eintracht Emmeln. „Nach dem 2:3 waren wir dran“, beschreibt Trainer Rainer Schepergerdes den irren 5:3-Auswärtssieg in den Schlussminuten gegen Rütenbrock. Zu den Torschützen zählten unter anderem Simon Krallmann und Niklas Kramer. Sie sind wie Dauergast Matthias Stilber (bereits drei Nominierungen – Ligaspitze!) in der Elf.

Den Sturm komplettieren Flechums Philipp Lüske und Sebastian Dühnen, der nicht nur gegen Polle zweimal traf, sondern insgesamt schon sechs Saisontore aufzuweisen hat. Ein Spitzenwert, der den starken Flechumer Saisonstart unterstreicht.

Im Mittelfeld steht zudem Oliver Maul, der am Freitag mit Teglingen 6:3 gewann. „Die jungen Spieler sind jetzt gefragt“, spielt sein Trainer Norbert Koers auf die Verletztenmisere im Team an. Auf Maul dürfte sich der Trainer in den kommenden Wochen verlassen können.

Die Abwehr stellen Hesepes Steffen Wolters, der beim 3:1 gegen Haselünne II gleich dreimal traf und Alexander Roth.

Nicht die einzige Nominierung für Roth, der auch nach dem enttäuschenden 0:1 am Sonntag auf’m Twist erneut in der Elf der Woche steht.

Die Twister stellen mit drei Spielern den Großteil der 8. Elf der Woche. Lars Sulmann, Kapitän René van der Stad und Christian Backers vertreten damit auf jeder Position die grün-weißen Farben. „Wir haben einfach weitergemacht und endlich mal wieder getroffen“, erklärte Obmann Thomas Bonhold den etwas überraschenden Sieg gegen Tabellenführer Groß Hesepe.

Einen Last-Minute-Sieg feierte der VfL Herzlake II im Spitzenspiel gegen SV Teglingen am Sonntag. Jan-Bernd Hus besorgte in der 91. Minute den 1:0-Siegtreffer. In der Elf der Woche stehen hingegen seine Teamkollegen Thomas Winkeler und Andre Kettmann.

Während im Tor Wesuwes verlässlicher Rückhalt Mario Tembaak nach einem Zu-Null-Spiel gegen Berßen steht, hat es auch Peter Wilbers aus Lehrte erstmals in die Elf der Woche geschafft.

Er verlor gegen Holtensia Holte mit 2:4, brachte mit seinem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 den Favoriten in arge Bedrängnis. Erneut drei Nominierungen verzeichnet Spieltagsieger Holtensia Holte. Michael Hoffmann, Jens Schulte und Julian Geisler erhöhen auf insgesamt sechs Abstellungen an nur einem Wochenende.

Aufrufe: 017.9.2014, 20:11 Uhr
Tobias AhrensAutor