2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der ATS Hof/west hat die Tabellenspitze zurückerobert.  F: Wiedel
Der ATS Hof/west hat die Tabellenspitze zurückerobert. F: Wiedel

Zweikampf um die Tabellenspitze

ATS Hof/West und FC Rehau im Kampf um Platz an der Sonne +++ Ein Punkt trennt beide Teams +++ "Westler" nun wieder als Gejagte

Spannung pur in der Kreisliga Nord! Schon seit Beginn der Saison liefern sich die beiden größten Favoriten um die Meisterschaft - der ATS Hof/West und der FC Rehau - einen erbitterten Kampf. Vor zwei Wochen standen sich die beiden Top-Teams auf dem Sportgelände des ATS gegenüber. Vor 250 Zuschauern behielt dabei der FC Rehau mit 2:0 die Oberhand und sicherte sich den Platz an der Sonne.

Das allerdings gerade einmal für einen Spieltag: Denn bereits am vergangenen Wochenende waren die Rehauer Platz 1 schon wieder los. Denn durch das torlose Remis beim derzeit sehr starken FC Gefrees sicherten sich wiederum die "Westler" den Spitzenplatz in der Liga. Der ATS erledigte nämlich seine Hausaufgaben und besiegte in einem intensiven und kampfbetonten Spiel den FC Stammbach mit 1:0.


Das entscheidende Tor zum 1:0 gegen den niemals aufgebenden Gastgeber Stammbach erzielte der junge Michael Jacob, der sich danach sichtlich glücklich zeigte: "Wir standen nach zuletzt zwei Spielen ohne Punktgewinn schon unter Zugzwang. Von daher freut man sich natürlich, wenn man auswärts das Siegtor erzielt. Aber es war allgemein wichtig für die Mannschaft, dass wir wieder gewonnen und uns Platz 1 zurückgeholt haben. Durch den Sieg wurde auch der Druck von der Mannschaft genommen."


Es herrscht also Spannung pur im Meisterschaftskampf in der Kreisliga Nord. Einen Punkt haben die Männer von Trainer Dimitrios Nikolaidis mehr auf der Habensseite als die Mannschaft von Giorgio Arancino. Und die Aufgaben für beide Mannschaften werden nicht einfacher. Der FC Rehau muss am kommenden Wochenende zum FC Stammbach, der auch schon den Hofern Probleme bereitet hat. Hof/West muss nach Bobengrün zur SV 05 Froschbachtal, die bisher erst ein Heimspiel verloren haben.


Man darf also gespannt sein, ob beide Teams wieder eine Siegesserie starten, oder ob sie am kommenden Wochenende ins Straucheln geraten. Fakt ist: Bis zur Winterpause darf sich keiner mehr einen Negativtrend erlauben, wenn der Kampf um Platz 1 in der Kreisliga Nord offen bleiben soll. Und wer weiß, vielleicht steht am Sonntag ja schon ein neuer Tabellenführer fest.

Aufrufe: 018.10.2016, 07:00 Uhr
Nicolai SchödelAutor