2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

"Zweifelhafter Elfmeter" bringt Vichttal um den Lohn

Sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Bergheim

Die Vichttaler fanden gut in die Partie und dokumentierten das mit dem 1:0 durch Domagoj Duspara (3.). Kurz darauf vergab Emrah Cebici die Chance zum 2:0. „Der Gegner hat bis dahin nicht stattgefunden“, sagte VfL-Coach Andi Avramovic.
Nur in einer Szene bekam sein Team nicht genug Druck auf den Ball, und die VfL-Abwehr verhielt sich taktisch falsch. So tauchte Liridon Qorraj (28.) frei vor Moritz Stehling auf und glich aus. Per Kopf verlängerte Erdal Celik (33.) einen Freistoß zur verdienten Pausenführung.

Doch ein „zweifelhafter Elfmeter machte unsere Bemühungen zunichte“, ärgerte sich Avramovic. Duspara hatte seinem Gegenspieler den Ball weggespitzelt und war in die Wade getreten worden. Doch der Parteiische sah die Situation andersherum und gab Strafstoß für Niederau: Qorraj (65.) glich erneut aus.

„Das hat den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn Niederau hatte sonst keine Chancen“, so der VfL-Trainer, der bemängelte, dass sein Team die nötige Konsequenz vermissen ließ. „Wir haben in beiden Hälften weitere Möglichkeiten liegen lassen, hatten mit dem angefrorenen Kunstrasen aber auch unsere Probleme.“
Aufrufe: 027.11.2015, 08:58 Uhr
rau I AZ/ANAutor