2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Im Zweikampf: Sebastian Langanke (SG Ostercappeln/Schwagstorf) und Patrick Böß vom Hunteburger SV.
Im Zweikampf: Sebastian Langanke (SG Ostercappeln/Schwagstorf) und Patrick Böß vom Hunteburger SV. – Foto: Stefan Gelhot

Zwei Wittlager Teams tief drin im Abstiegskampf

Ergebnisse vom Wochenende in der Kreisliga Ost, der 1. Kreisklasse Ost sowie der Damen-Bezirksliga

Nach dem 4:0 bei RW Lage mischen die Fußballdamen des TV 01 Bohmte weiter im spannenden Titelkampf der Bezirksliga Süd mit und gehen gestärkt in das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in Listrup. Nach 2:3-Niederlagen müssen sich in der Kreisliga die SG Wimmer/Lintorf und der Tabellenletzte Hunteburger SV auf einen harten Abstiegskampf einstellen.

Kreisliga Ost

SV Wissingen - TV 01 Bohmte 1:4 (1:0): Einen verdienten Auswärtssieg fuhr Bohmte am Freitagabend in Wissingen ein. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen mit nur wenigen echten Strafraumszenen, diktierte Bohmte klar den zweiten Durchgang. In der ersten Hälfte besaß Rene Frese in der 33. Minute die Großchance zur Führung, als er alleine vor dem SVW- Torhüter den Ball hoch über das Gehäuse setzte. In der Schlussminute der ersten Spielhälfte fiel die überraschende Führung der Hausherren nach einen großen Abwehrfehler von Bohmte. Angetrieben von starken Bohmter Mittelfeld Daniel Noldt, Nico Plöger und Mert Demirci, waren die Heimischen in der zweiten Hälfte total überlegen und berannten das Tor der Gastgeber. In der 57. Minute fiel der Ausgleich durch einen tollen 20-Meter-Schuss in den oberen Winkel von Frese. Nur zwei Minuten später die 2:1-Führung durch Noldt, der einen direkten Freistoß von der Mittellinie(!!) aus verwandelte. Frese erhöhte in der 67. Minute per Kopfballtor nach Freistoß von Noldt auf 3:1. Den Schlusspunkt in der 79. Minute setzte Tobias Plöger nach Vorarbeit von Silas Steven.

TuS Borgloh - TSV Venne 0:2 (0:0): Venne bleibt weiterhin souveräner Tabellenführer. Die Wittlager siegten auswärts in Borgloh und wiederholten den Hinspielerfolg. Nach torloser erster Hälfte gingen die Gäste in der 60. Minute in Führung: den Treffer erzielte Adrian Meyer. Gut zehn Minuten später sah der Venner William Neufeld die Gelb-Rote Karte. Aber auch in Unterzahl brachte der Spitzenreiter die Partie über die Bühne. TSV-Torjäger Tardelli Malungu war es in der 87. Minute, der einen Konter mit seinem mittlerweile 16. Saisontor erfolgreich abschloss. Die Partie war damit entschieden.



SG Ostercappeln/ Schwagstorf - Hunteburger SV 3:2 (1:1): Durch einem Blitzstart fiel die 1:0-Führung der Heimmannschaft durch SG-Torjäger Tim Ruppel nach nur 20 Sekunden. Danach entwickelte sich ein umkämpftes Derby, in dem Hunteburg in der 25. Minute durch Jan Wessel-Ellermann den Ausgleich erzielte. Mit dem Unentschieden wurden die Seiten gewechselt, und in der zweiten Hälfte drückte die Heimmannschaft auf den Führungstreffer. Dieser fiel in der 53. Minute durch Aaron Burmeister, der glänzend von Ruppel angespielt wurde. Zehn Minuten später der Ausgleich durch ein Kopfballtor vom Tim Zentner. In der letzten Viertelstunde wog das umkämpfte Spiel nun hin und her. Der zuvor eingewechselte Stephan Dettmer erzielte in der 78. Minute den umjubelten Siegestreffer.



TV Wellingholzhausen - SG Wimmer/Lintorf 3:2(2:2): Nach nun fünf Niederlagen in Folge muss sich die Elf von Trainer Frank Beermann auf einen harten Abstiegskampf einstellen. Dabei spielte die heimische SG in Wellingholzhausen ein gutes Spiel und kassierte den Siegestreffer erst kurz vor Schluss. In der ersten Spielhälfte ging die Heimmannschaft in der 10. Minute zwar in Führung, doch Malte Schlacke mit einem Abstauber (17.) und drei Minuten später Niclas Fricke mit einem unhaltbaren 18-Meter-Schuss sorgten für die Führung. Wellingholzhausen glich sieben Minuten vor dem Pausenpfiff zum 2:2 aus. In einer abwechslungsreichen zweiten Halbzeit boten sich zwar beiden Teams gute Torchancen, jedoch nutzten nur die Hausherren eine davon zum späten 3:2. „Pech für uns, dass sich Niclas Fricke und Nils Tesch verletzt haben und wohl in den nächsten Spielen ausfallen“, wies Beermann auf diesen Umstand hin.



1. Kreisklasse Ost

TuS Bad Essen - SF Schledehausen 2:2 (1:2): Mit einem gerechten Unentschieden endete der Vergleich zwischen Bad Essen und Tabellenführer Schledehausen, die somit weiterhin in diesem Jahr ungeschlagen bleiben. Schledehausen hatte den besseren Start im Assbruch und führte nach einer halben Stunde mit 2:0. Tobias Frütel traf in 39. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer nach Vorarbeit von David Milosevic. Eine ganz starke zweite Halbzeit spielte anschließend Bad Essen, die bereits in der 46. Minute durch Frütel zweites Tor per Kopf zum 2:2 ausgeglichen. Trotz großen Angriffsdrucks der Heimmannschaft verteidigte Schledehausen das Remis bis zum Abpfiff.



SC Herringhausen - SG Wimmer/Lintorf II: abgesagt

SG Ostercappeln/ Schwagstorf II - SuS Buer: abgesagt

Frauen- Bezirksliga

RW Lage - TV 01 Bohmte 0:4 (0:0): In der ersten Hälfte verhinderte eine überragende Torfrau der Gastgeber Treffer der überlegenen Gäste. Nach einer Stunde Spielzeit die verdiente 1:0-Führung durch einen 25-Meter-Schuss von Katharina Paul. Julia Timper erhöhte sechs Minuten später auf 2:0 und drückte eine Rechtsflanke der überragenden Flügelstürmerin Nina Segermann über die Linie. Merle Unland staubte nach einem Lattentreffer in der 73. Minute zum 3:0 ab, ehe 60 Sekunden später Sophia Busch ein Zuspiel von Segermann zum 4:0 ins Gehäuse schoss. „An unserem Spiel gab es nichts zu kritisieren“, war Trainer Manuel Höppke nach dem Schlusspfiff hochzufrieden.

Aufrufe: 02.5.2022, 15:30 Uhr
Peter HilbrichtAutor