2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Kann Fußball-Kreisligist TV Bohmte – hier mit Rene Frese (links) gegen Venne – am Wochenende gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf erneut glänzen? Zuletzt gelang ein 6:0 bei der SG Wimmer/Lintorf.
Kann Fußball-Kreisligist TV Bohmte – hier mit Rene Frese (links) gegen Venne – am Wochenende gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf erneut glänzen? Zuletzt gelang ein 6:0 bei der SG Wimmer/Lintorf. – Foto: Stefan Gelhot

Zwei Wittlager Teams kämpfen im Keller

Fussball: Kann Kreisligist Bohmte gegen Ostercappeln nachlegen?

Um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geht es an diesem Spieltag in den Heimspielen der Kreisligafußballer der SG Wimmer/Lintorf gegen SC Melle II und für den Hunteburger SV gegen SuS Vehrte im Kellerduell. In der Frauen-Bezirksliga reist der zweitplatzierte TV Bohmte fürs Spitzenspiel zum Dritten Listrup.

Kreisliga Ost SG Wimmer/Lintorf – SC Melle II (heute 19.30 Uhr, Wimmer): Es könnte bei einer weiteren Niederlage für die SG Wimmer/Lintorf in Sachen Klassenerhalt noch einmal eng werden. In der Rückrunde kassierte die SG von Trainer Frank Beermann Pleiten, auch weil sie immer wieder ersatzgeschwächt antreten musste. So sieht es auch heute gegen den Spitzenclub aus Melle aus, der allerdings ebenfalls nicht in Bestbesetzung auflaufen kann.



Hunteburger SV – SuS Vehrte (Sonntag 15 Uhr, Burgstraße): „Wir müssen auf jeden Fall das Heimspiel gegen Vehrte gewinnen, damit weiterhin Chancen auf den Ligaerhalt bleiben“, sieht HSV-Trainer Michael Winter die Lage für seine letztplatzierte Elf äußerst kritisch. Schwachpunkt ist der Angriff, der wie zuletzt gegen Borgloh am Mittwoch einfach zu viele Torchancen ungenutzt lässt. Der Drittletzte Vehrte kämpft auch um den Ligaerhalt.



TV Bohmte – SG Ostercappeln/Schwagstorf (Sonntag 15 Uhr, Ovelgönne): SG-Trainer Wiho Heimbach hofft, dass seine Elf das schwere Mittwochspiel gegen Venne gut verarbeitet hat. „Bohmte ist auf jeden Fall zu Hause favorisiert“, weist Heimbach auf die Siegesserie der gastgebenden Elf hin, die unter der Woche der SG Wimmer eine 6:0-Klatsche zufügte. Bohmtes Trainer Dirk Schomäker hofft, dass er auf einige zuletzt fehlende Akteure wieder zurückgreifen kann.

1. Kreisklasse Ost SG Wimmer/Lintorf II – TuS Bad Essen (Samstag 18.30 Uhr, Lintorf): In Topform präsentiert sich in der Rückrunde der jetzige Tabellensechste Bad Essen und will die anhaltende Siegesserie auch in Lintorf mit drei Punkten fortsetzen. Aber der Gastgeber als Tabellennachbar baut auf die Heimstärke und will mit Kontern Nadelstiche setzen.



SV Viktoria Gesmold II - SG Ostercappeln/Schwagstorf II (Samstag 18.30 Uhr, An der Else): Nach der Niederlage unter der Woche in Melle ist die SG-Reserve an das Tabellenende gerutscht und schwebt in höchster Abstiegsgefahr. Bei der starken Bezirksligareserve in Gesmold dürften die Aussichten auf einen Sieg dürftig sein.

SuS Buer - SC Herringhausen (Sonntag 15 Uhr, Am Stuckenberg): Ein schweres Auswärtsspiel steht Herringhausen beim Tabellenzweiten bevor, denn die Gastgeber sind auf eigener Anlage nur schwer zu spielen.

Bezirksliga Frauen SG Listrup/Leschede - TV Bohmte (Sonntag 14 Uhr, Zum Sportplatz): Ein echtes Spitzenspiel geht in Emsbüren über die Bühne – und Bohmte dürfte als Tabellenzweiter nicht chancenlos sein. Trainer Manuel Höppke hofft, dass sich die zuletzt angeschlagene Torjägerin Rafaela Harmeyer sowie Katharina Paul wieder einsatzbereit melden. „Ich bin eigentlich guter Dinge, dass wir in Listrup unseren knappen Hinspielsieg wiederholen können“, so Höppke, der auf schnelles Umschaltspiel setzt.

Aufrufe: 06.5.2022, 15:00 Uhr
Peter Hilbricht / Wittlager KreisblattAutor