2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers

Zwei weitere Neue für die SpVgg Ansbach

Michael Weiss und Mike Pace wechseln zu den Grün-Weißen

Die SpVgg Ansbach plant weiter die neue Saison. Nachdem feststeht, dass die Mannschaft 2013/14 in der Landesliga Nordwest an den Start gehen wird, nimmt auch die Kaderplanungen weiter Konturen an.

Während sich der Verein nun mit der DJK Ammerthal auf eine Ablösesumme für Mittelfeldspieler Carmine de Biasi einigen konnte, vermeldet Manager Thomas Schlecht in einer Pressemitteilung auch zwei weitere Neuzugänge.

Der 21-jährige Michael Weiss kommt vom TSV Elpersdorf in die Bezirkshauptstadt. Als Empfehlung bringt der athletische Angreiffer (1,86 Meter/86 Kilogramm) 14 Saisontore mit. Coach Fredi Skurka kennt ihn noch von seiner vorherigen Trainerstation Tura Untertürkheim, wo er 2009/10 mit Weiss zusammen gearbeitet hatte. Manager Schlecht: "Wir haben den Spieler dreimal beobachtet und er wusste eindrucksvoll von sich zu überzeugen. Wir freuen uns, dass Michael sich für uns entschieden hat, da er auch viele andere Optionen hatte."

Zweiter Neuzugang der Spielvereinigung ist Mike Pace, der als Perspektivspieler zunächst in der Reserve zum Einsatz kommen soll. Der 23-jährige Offensive trug mit seinen 34 Saisontoren maßgeblich zum Aufstieg des ESV Ansbach-Eyb II in die Kreisklasse bei. "Mike kehrt wieder dahin zurück, wo er bereits von der F- bis zur B-Jugend seine fußballerischen Fähigkeiten erlernte", kommentiert Thomas Schlecht.

Freude auf die neue Landesliga-Gruppe

Nun sind - so Thomas Schlecht - noch etwa zwei Plätze im SpVgg-Kader zu besetzen. Ziele für die neue Saison könne man noch keine ausgeben, da die Ansbacher mit der Neueinteilung in die Landesliga Nordwest Neuland begehen. "Wenn man jedoch sieht, wie in der Mitte aufgerüstet wird, und die kürzeren Wege in den Nordwesten bedenkt, freuen wir uns auf die neue Gruppe."

Aufrufe: 024.6.2013, 19:24 Uhr
Andreas SchmittAutor