2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Zwei Vertragsverlängerungen bei Dynamo!

Co-Trainer und Verteidiger verlängern +++ Verträge bis 2021 gültig +++ Kaderplanung läuft

Auf und neben dem Platz ist die Zukunft der SGD am Montag etwas klarer geworden. Mit Co-Trainer Patrick Mölzl und Abwehrspieler Jannik Müller wurden die Verträge verlängert, wie der Verein bekanntgab.

Nach dem erfolgreichen Saisonabschluss beim 3:1-Sieg gegen Paderborn gab es für Dynamo-Fans heute zwei weitere gute Nachrichten. Mit Jannik Müller und Patrick Mölzl wurden die Verträge heute verlängert.

„Ich identifiziere mich voll und ganz mit der Stadt und dem Verein. Dresden ist in den vergangenen fünf Jahren zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich bin hier als Fußballer und privat voll angekommen und möchte den Weg mit Dynamo weitergehen. Der Verein hat in Zukunft noch viel vor und meine sportliche Perspektive stimmt. Mit dem Fußball und den Tugenden, die unser Cheftrainer Cristian Fiel uns vermittelt, kann ich mich vollauf identifizieren. Ich freue mich auf meine Zukunft im Dynamo-Trikot“, sagte Verteidiger Jannik Müller. Dresdens Nummer 18 ist gemeinsam mit Niklas Kreuzer und Marco Hartmann der dienstälteste Spieler bei der SGD und vertrat Marco Hartmann schon einige Male als Kapitän. Für Dynamo bestritt er bisher 116 Pflichtspiele.

Patrick Mölzl kam als Co-Trainer von Christian Fiel an die Elbe. Mit „Fielo” machte der 38-Jährige seine Fußballlehrer-Ausbildung. Nun wurde sein Vertrag in Dresden verlängert. „Die Arbeit der vergangenen Wochen hat mir sehr viel Freude bereitet. Ich möchte daran
mitwirken, dass wir unsere sportlichen Ziele in den kommenden Jahren erreichen“, sagte er.

Die Verträge von beiden laufen im Juli 2021 - nach der übernächsten Saison - aus.

Aufrufe: 020.5.2019, 16:57 Uhr
Oscar JanduraAutor