2024-05-15T11:26:56.817Z

Transfers
Stammkraft Robert Knopp (weiß) verlässt den VfB Sangerhausen gen Thüringen. F: Rinke
Stammkraft Robert Knopp (weiß) verlässt den VfB Sangerhausen gen Thüringen. F: Rinke

Zwei Talente für den VfB Sangerhausen

Verbandsliga +++ Eric Glieber und Eric Hildebrandt stoßen zum Verbandsligisten +++ Knopp, Koch und Pulz verlassen Sangerhausen

Der VfB Sangerhausen hat sich für die anstehende Spielzeit in der Verbandsliga zwei junge Talente an Bord geholt. Im Gegenzug verlassen drei Akteure die "Rosenstadt".
Vom VfB Artern schließt sich Mittelfeldspieler Eric Hildebrandt (zum Spielerprofil) dem VfB an. Der 19-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des VfB Artern und sammelte für den nordthüringischen Vertreter in den letzten beiden Spielzeiten bereits zahlreiche Spiele bei den Herren. Je 26 Auftritte in Kreisoberliga und Landesklasse stehen für den Mittelfeldmann bereits zu Buche. Neben Hildebrandt wechselt auch Eric Glieber (zum Spielerprofil) nach Sangerhausen. Das 19-jährige Sturmtalent ging für die Herren des SV Allstedt bereits in drei Spielzeiten auf Torejagd und erzielte In 76 Spielen stolze 54 Treffer in der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz. Nun wagen die beiden Jungspunde also den Sprung in die Verbandsliga zum VfB Sangerhausen.

Diesen verlassen Lion Justin Koch, Marcel Pulz und Robert Knopp im Gegenzug. Keeper Koch (zum Spielerprofil) kam bisher bloß im Nachwuchs der Blau-Weißen zum Einsatz und schließt sich dem SV Möve Riethnordhausen an. Mittelfeldspieler Knopp (zum Spielerprofil), der in der vergangenen fünf Jahren mit 131 Einsätzen in der Verbandsliga stets beim VfB gesetzt war, zieht es zum BSV Eintracht Sondershausen in die Thüringenliga. Außerdem verlässt Defensivmann Pulz (zum Spielerprofil), der sich in den vergangenen Jahren zunehmend aus der Reserve in den Verbandsliga-Kader gearbeitet hat, die Rosenstadt.
Aufrufe: 024.7.2018, 09:28 Uhr
Kevin GehringAutor