2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Oliver Arnold verstärkt den FSV 06 Ohratal.
Oliver Arnold verstärkt den FSV 06 Ohratal. – Foto: © Andreas Zais

Zwei Talente für den FSV 06 Ohratal

Thüringenliga-Aufsteiger Ohratal hat bei der zweiten "Amtszeit" in der Verbandsliga bisher einen schweren Stand.

Vor allem die Kaderbreite treibt den Verantwortlichen Sorgenfalten auf die Stirn. Mit zwei jungen Kickern verstärkt sich der FSV 06 Ohratal in der Breite. Beide Jungs bekommen dabei das volle Vertrauen von Trainer Thomas Giehl.

Oliver Arnold (19) vom FC Eisenach und Maximilian Seitz (18) vom SV Motor Tambach-Dietharz verstärken den aktuellen Tabellen-17. der Verbandsliga. "Wir freuen uns sehr, die Beiden in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Beide Spieler erhalten das volle Vertrauen sowie die nötige Zeit, um sich zu integrieren. Wie der Integrationsprozess verlaufen wird, kann ich nicht vorhersagen. Doch ich bin mir sicher, dass wir, auch im Zusammenspiel mit unserer Zweiten Mannschaft, einen guten Weg bestreiten werden", freut sich FSV-Trainer Thomas Giehl auf die zwei Jungs.

Beide Kicker sind im Defensivbereich beheimatet. Oli Arnold - Sohn von Mühlhausens Schlussmann Sebastian Arnold - kann dabei schon gut 20 Spiele Landesklasse-Erfahrung vom FC Eisenach und dem FC An der Fahner Höhe II mitbringen und erzielte auch schon ein Treffer in der zweithöchsten Spielklasse des Thüringer Fußball-Landes. Max Seitz kickte zuletzt in der Kreisliga bei Tambach-Dietzharz und lief in der aktuellen Saison sechs Mal auf, wobei er ein Tor erzielte.

>> zum FuPa-Profil von Oliver Arnold
>> zum FuPa-Profil von Maximilian Seitz

Die Neuzugänge passen dabei in die Personalstrategie bei den Ohratalern. "Wir müssen und wollen in die Zukunft blicken. Der Altersdurchschnitt unserer Mannschaft, vor allem der der Leistungsträger, ist hoch. Aktuell lassen sich junge Spieler gut integrieren, da die "Alten" fit sind und somit eine hervorragende Vorbildwirkung bieten können. Des Weiteren benötigen wir einen breiteren Kader, um Geschehnisse, wie im Schleiz-Spiel, besser abfangen zu können", so der Trainer zur Transferpolitik.

Aufrufe: 012.1.2021, 19:00 Uhr
André HofmannAutor