2024-05-16T14:13:28.083Z

Transfers
Paul Möller (li.) und Leon Glatz (re.) verstärken die SpVgg Geratal.
Paul Möller (li.) und Leon Glatz (re.) verstärken die SpVgg Geratal. – Foto: © SpVgg Geratal

Zwei Talente aus der Region für die Thüringenliga

Die SpVgg Geratal vermeldet zwei weitere Neuzugänge für die kommende Spielzeit.

Dabei konnte die Spielvereinigung zwei junge Spieler aus der Region von der Herausforderung Thüringenliga begeistern. Paul Möller vom SV Gehren und Leon Glatz von der SG FSV Großbreitenbach stoßen zu den Geratalern.

Paul Möller ist im Offensivbereich zu Hause. Er wurde bei der SG Gehren/Großbreitenbach ausgebildet und überzeugte in seinen ersten beiden Spielzeiten im Männerbereich direkt. In 23 Kreisliga- und 20 Kreisoberliga-Partien erzielte er starke 33 Tore für Gehren. "Er ist technisch versiert, jung sowie dynamisch und hat schon bewiesen, dass er auch sehr torgefährlich sein kann", sagt Geratals Sportlicher Leiter Jan Seyffehrt zum 19-Jährigen.

>> zum FuPa-Profil von Paul Möller

Mit Leon Sebastian Glatz stößt ein Spieler mit ähnlichem Profil zur Spielvereinigung. Der 21-Jährige ist beidfüßig und zudem torgefährlich. Für die SG FSV Großbreitenbach stand er 66 Mal in der Kreisoberliga auf dem Feld und traf dabei 19 Mal ins Schwarze. "Leon ist ein sehr schneller Spieler, der vor allem auf der Außenbahn beheimatet ist. Er wird unsere Mannschaft beleben", so Jan Seyffehrt zum Profil von "Glatzi".

>> zum FuPa-Profil von Leon Sebastian Glatz

"Wir sind sehr froh, dass wir mit den Beiden junge Spieler aus der Region für uns begeistern konnten. Sie haben schon in der Kreisoberliga einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir möchten ihnen nun die Chance geben sich auf einer noch etwas höheren Ebene zu beweisen und zu entwickeln. Wir sind auch sehr optimistisch, dass sie sich sehr schnell anpassen und den Sprung schaffen werden", freut sich der Sportliche Leiter über die beiden Neuzugänge.

Aufrufe: 03.7.2021, 08:45 Uhr
André HofmannAutor