2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Vanessa Schöbel (oben) und Chiara Ianzano (unten) spielen ab sofort für die Siegener Frauen und werten damit den Regionalliga-Kader noch einmal auf.
Vanessa Schöbel (oben) und Chiara Ianzano (unten) spielen ab sofort für die Siegener Frauen und werten damit den Regionalliga-Kader noch einmal auf. – Foto: (2): Verein

Zwei Spielerinnen unterm Weihnachtsbaum

Kader der Sportfreunde-Frauen wird im Winter noch einmal verstärkt

Eine Heimkehrerin sowie ein Überraschungs-Neuzugang sind die weihnachtlichen Wünsche, die den Sportfreunde-Frauen in Erfüllung gegangen. Mit Chiara Ianzano von Liga-Konkurrent Bayer Leverkusen II sowie Vanessa Schöbel vom SV Fortuna Freudenberg wird der Kader des aktuellen Tabellenführers der Regionalliga West weiter qualitativ ausgebaut.

Chiara Ianzano ist ein Kind des Siegerlandes. Sie hat beim FC Kreuztal mit dem Fußball angefangen und dann von 2015 bis 2018 in der Jugend bei den Sportfreunden Siegen gespielt.

„Ihren Weg in die Juniorinnen-Bundesliga mit dem FC Iserlohn und dann auch später mit Bayer Leverkusen hat uns sehr gefreut und war auch absehbar. Wir haben ihren Werdegang bis in die U17-Nationalmannschaft Italiens immer verfolgt. Der Kontakt zu Chiara ist über die Jahre immer gehalten worden und sie war immer gerne gesehen, wenn sie die Spiele unserer Mannschaft als Zuschauerin in ihrer knappen Freizeit verfolgt hat“, so der Sportliche Leiter Thomas Trogisch, „umso erfreulicher, dass sie nun den Weg zurück zu uns ins Leimbachtal findet, um neue sportliche Ziele in der Heimat anzugehen.“


Eine faustdicke Überraschung ist sicherlich der Wechsel von Vanessa Schöbel von den „Fleckerinnen“ zu unseren Sportfreunden.

„Aus einem ersten Gespräch mit Vanessa ist schnell mehr geworden, da Vanessa eine neue sportliche Herausforderung gesucht hat“, berichtet Trainer Andreas Edelmann. „Über ihre Qualitäten muss man keine Sekunde reden. Sie ist eine Spielerin, die immer 100 Prozent auf den Platz bringt und mit ihrer ganzen Art jeder Mannschaft gut zu Gesicht steht. Sie hat in den sechs Jahren bei Fortuna Freudenberg fast jedes Spiel gemacht; das sagt alles. Wenn du so eine Spielerin dann als Neuzugang vermelden kannst und mit Chiara Inanzano eine hochtalentierte Auswahlspielerin hinzu bekommst, kannst du es als Trainer kaum erwarten, mit diesem Kader endlich wieder loszulegen“, so der Coach der Siegenerinnen.
Aufrufe: 022.12.2020, 18:00 Uhr
RedaktionAutor