2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
Markus Walter wird wieder für Motor Gispersleben auflaufen.
Markus Walter wird wieder für Motor Gispersleben auflaufen. – Foto: Gunter Appel

Zwei RWE-Youngster verstärken Motor Gispersleben

Der TSV Motor Gispersleben bekommt im Corona-Winter Verstärkung aus der Nachwuchsabteilung des FC Rot-Weiß Erfurt.

Mit Markus Walter und Lucca Nennewitz verstärken zwei 18-Jährige die Landesklasse-Elf von Gispersleben. Für Walter ist es eine Rückkehr nach einem halben Jahr.

Denn Markus Walter kickte bis zum Sommer noch in Gispersleben und stand in der abgebrochenen Corona-Saison bereits elf Mal in der Landesklasse auf dem Feld. In der Hinserie kam er in der A-Junioren-Regionalliga bei RWE nicht über die Joker-Rolle hinaus. Sieben Einsätze, wobei er fünf Mal eingewechselt und einmal ausgewechselt wurde stehen zu Buche. Nun kehrt der 1,75 Meter große Mittelfeldspieler nach Gispi zurück. "Wir kennen ihn ja und ich habe selber mit ihm zusammengespielt. Er hat eine sehr gute Qualität, gerade im zentralen, defensiven Mittelfeld - aber auch im offensiveren Bereich. Er wird uns dahingehend definitiv weiterbringen", so Gisperslebens Trainer Tom Dziony zum Rückkehrer.

>> zum FuPa-Profil von Markus Walter

Dabei hat Markus mit Lucca Nennewitz einen Teamkollegen von den A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt im Gepäck. Der ebenfalls 18-jährige Mittelfeldspieler kam in der bisherigen Spielzeit zu drei Kurzeinsätzen bei RWE. Mit einer halbjährigen Unterbrechung in der Rückrunde der Saison 2018/19 beim FSV Sömmerda genoss Nennewitz seine fußballerische Ausbildung bei RWE. "Er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Markus. Letzten Endes gibt uns das mehr Flexibilität im System. Spieler, die zuletzt diese Positionen übernehmen mussten, sind jetzt wieder frei. Dieser neue Handlungsspielraum erleichtert uns die Arbeit", blickt Dziony auf größere Optionen im Kader.

>> zum FuPa-Profil von Lucca Nennewitz

"Ich bin froh, dass wir zwei talentierte Spieler an unseren Verein binden konnten. Dabei ist es auch wichtig, dass sie fußballerisch eine Qualität haben und auch menschlich zu uns passen. Das freut mich natürlich doppelt. Die Stimmung im Verein muss positiv sein, um Erfolge zu feiern. Dahingehend sehe ich positiv in die Zukunft. Wir sind auf Verjüngungskur, sind mit vielen A-Junioren in die Saison gestartet. Markus und Lucca sind zwei Spieler, die den Umbruch mit voranführen", sagt Dziony abschließend zu den Transferaktivitäten des Landesklassisten aus Erfurt.

Aufrufe: 022.1.2021, 11:30 Uhr
André HofmannAutor