2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
– Foto: Rocco Menger

Doppelte Herausforderung

Der FC Erfurt Nord begrüßt in der Winterpause einen jungen, ehrgeizigen Spieler vom Stadtkontrahenten TSV Motor Gispersleben.

Der 19-jährige Markus Walter wird ab sofort für die Elf von Christian Stieglitz spielen. Der junge Spieler stellt sich dabei einer doppelten Herausforderung.

Markus Walter nahm selber den Kontakt zu den Verantwortlichen an der Grubenstraße aus und empfahl sich über ein Probetraining und weiter Einheiten mit der Mannschaft. Er spielte im Nachwuchs bei der SG Gispersleben/Walschleben mit einem kurzen Abstecher zu den A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt. Auch 17 Landesklasse-Partien und zwei Treffer für Gispi stehen in seiner Vita. Nun stellt sich der offensive Mittelfeldspieler der Herausforderung Verbandsliga und einen harten Konkurrenzkampf im breiten und guten Kader des FC Erfurt Nord.

>> zum FuPa-Profil von Markus Walter

"Es hat sich schnell gezeigt, dass er ein sehr talentierter Spieler mit guter Veranlagung ist. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil mit seinem jungen Alter, Ehrgeiz und seiner Führungsqualitäten. Wir haben ihn unsere Philosophie dargelegt und ihm erklärt, dass es ein harter Kampf für ihn wird. Aber wir haben ihn auch die Perspektive für die Zukunft aufgezeigt, in der er ein wichtiger Spieler werden kann. Er will sich der Herausforderung Thüringenliga und dem Konkurrenzkampf auf seiner Position stellen und trainiert schon einige Wochen mit. Er hat einen super Eindruck hinterlassen und ist ein super Junge. Er passt zum FC Erfurt Nord", sagt Christian Stieglitz zum Neuzugang.

Aufrufe: 015.12.2021, 08:00 Uhr
André HofmannAutor