2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
– Foto: Khalifa

Zwei Rückkehrer und drei Abgänge im Schortental

Der SV Eintracht Eisenberg gibt erste Kaderveränderungen für die neue Saison bekannt. Auf externe Zugänge wurde bisher verzichtet.

Denn mit Marcel Neumann und Stephan Uhl kehren zwei Spieler in den Verbandsliga-Kader aus dem eigenen Verein zurück. Ein Trio hingegen verlässt die Eintracht.

So werden Andreas Lelle, Martin Rennert und Thomas Gäbler zur neuen Saison nicht mehr in Eisenberg auflaufen. Bei Thomas Gäbler ist es ein berufsbedingter Abgang. Enttäuscht zeigte sich Trainer Thomas Lässig hingegen über die Art und Weise, wie Lelle und Rennert ihren Abgang bekannt gaben. Denn vor ein paar Wochen gaben beide Spieler noch ihre Zusage für die kommende Saison. Nun aber kam die Kehrtwende. Welches Trikot sich die drei Spieler in der neuen Spielzeit überstreifen, ist FuPa Thüringen noch nicht bekannt.

Mit Marcel Neumann und Stephan Uhl wollen hingegen zwei andere Akteure wieder die Verbandsliga ins Auge fassen. „Rückkehrer Marcel Neumann ist für die Innenverteidigung vorgesehen. Auch Stephan Uhl will sich wieder in der Verbandsliga beweisen“, so Thomas Lässig. Neumann hat bereits 53 Thüringenliga-Spiele und vier Treffer in seiner FuPa-Vita stehen. Uhl lief bereits 57 Mal in der Verbandsliga auf und erzielte sechs Tore. Nun kommen bei beiden Akteuren weitere Spiele in Thüringens höchster Spielklasse dazu.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Marcel Neumann

>> zum FuPa-Spielerprofil von Stephan Uhl

Zudem kann sich der Coach mit Benjamin Fonfara über einen gefühlten Neuzugang freuen. „Er hat jetzt ein Jahr gefehlt und kehrt zurück. Zunächst muss man sehen, wie sein Körper die jetzt größeren Belastungen verkraftet.“, so der Eisenberger Trainer.

Aufrufe: 02.7.2019, 22:30 Uhr
André HofmannAutor