2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Marco Perras, hier noch im Trikot des TSV Kornburg. F: Zink
Marco Perras, hier noch im Trikot des TSV Kornburg. F: Zink

Zwei Neuzugänge für den TuSpo Roßtal

Marco Perras und Dominik Rauch kommen

Der ambitionierte Kreisligist Tuspo Roßtal hat erneut einen vermeintlich dicken Fisch an Land gezogen. Mit Stürmer Marco Perras wechselt ein Stürmer ans Steinerswäldchen, der seinen letzten fußballerischen Schliff bei den U19-Junioren des Bundesligisten FC Schalke 04 erhielt. Mit ihm kommt auch Dominik Rauch nach Roßtal. Während Perras aber schon im November spielberechtigt ist, darf Rauch erst nach der Winterpause für den Kreisligisten auflaufen.

Die ganz große Karriere blieb dem heute 29-Jährigen Perras jedoch verwehrt. Nach seiner Zeit in Gelsenkirchen ging er zunächst für den Bayernligisten SpVgg Ansbach auf Torejagd, ehe er sich dem TSV Kornburg anschloss, für den er bis 2015 in der Bezirksoberliga beziehungsweise Bezirksliga auflief. Nach einer einjährigen fußballerischen Pause gab Perras ein kurzes Intermezzo beim A-Klassisten DJK Eintracht Süd Nürnberg, ehe er nun in Roßtal anheuerte.

Beim Tuspo möchte der Instinktstürmer seine Fähigkeiten noch einmal unter Beweis stellen und die mit Akteuren wie Asko Hamidovic, Garret Gachot und Paolo Rizzo für Kreisligaverhältnisse bereits überdurchschnittlich gut besetzte Offensivabteilung weiter bereichern. Als Tabellenfünfter hinken die Roßtaler ihren mittlerweile recht hohen Ansprüchen etwas hinterher. Sechs Punkte beträgt aktuell der Rückstand auf Spitzenreiter STV Deutenbach. Erstmals spielberechtigt für den Tuspo ist Perras am 13. November im Derby beim FC Stein. Kumpel Dominik Rauch wird den Kreisligisten dann ab der Winterpause verstärken.

Aufrufe: 013.10.2016, 13:41 Uhr
mwil (FN)Autor