2024-06-14T14:12:32.331Z

Transfers
F: Chris Ham / Fotografie Sportiv
F: Chris Ham / Fotografie Sportiv

Zwei Neuzugänge beim Weißenseer FC

Die zwei neuen Spieler bringen eine Menge Erfahrung mit.

Um den Weißenseer FC war es bisher ruhig im Sommer-Transferfenster, nun hat der Landesliga-Club aus dem Nordosten Berlins gleich doppelt zugeschlagen. Darunter ein Spieler mit viel überregionaler und sogar internationaler Erfahrung.

Die Verpflichtung von Felix Horn, ein Spieler mit USA-Erfahrung, sorgte im Winter für viel Furore und ebnete für den Weißenseer FC den Weg zum Klassenerhalt. Nun hat der Verein noch einen Spieler aus den Vereinigten Staaten verpflichten können. Mathias Wenger heißt der 28-jährige Neuzugang, der in Deutschland beim FC Hansa Rostock II, FC Mecklenburg Schwerin und Malchower SV viel überregionale Erfahrung (59 Oberliga-Einsätze) sammeln konnte. In den Staaten kickte er für die Nyack Warriors, wo auch Felix Horn seine USA-Erfahrung sammelte. Wenger soll das defensive Mittelfeld der Weißenseer verstärken.

Der zweite Neuzugang heißt Alexander Simmance und ist auch Neu-Berliner. In der Rückrunde der vergangenen Saison absolvierte er vier Partien für den SV BW Berolina Mitte, in seiner Heimat Karlsruhe war er in der Landesliga und Verbandsliga für FC Espanol Karlsruhe, FC Spöck und Post Südst. Karlsruhe aktiv. Der ebenfalls 28-jährige Simmance ist gelernter Innenverteidiger, kann aber auch im Mittelfeld eingesetzt werden.

Spielerprofile:
Mathias Wenger
Alexander Simmance

Aufrufe: 014.8.2018, 14:30 Uhr
FuPa Berlin / bsAutor