2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Bald im Wildeshauser Trikot: Mittelfeldspieler Robin Ramke wechselt vom TSV Ganderkesee zum VfL. Volkhard Patten
Bald im Wildeshauser Trikot: Mittelfeldspieler Robin Ramke wechselt vom TSV Ganderkesee zum VfL. Volkhard Patten

Zwei neue Alternativen für Wildeshausens Mittelfeld

Verlinkte Inhalte

Während der kurzen Sommerpause hat sich Fußball-Bezirksligist VfL Wildeshausen zwei weitere Verstärkungen gesichert: Wie Abteilungsleiter ...

Ottmar Jöckel und Trainer Marcel Bragula am Montagmittag bestätigten, werden Robin Ramke und Elias Schröder in der neuen Spielzeit das Trikot der ersten Herren des VfL tragen.

Ramke kommt vom Kreisligisten TSV Ganderkesee. "Er passt gut in unsere Philosophie und möchte bei uns etwas Neues ausprobieren", sagt VfL-Coach Bragula über den 25-Jährigen, der sich als bodenständiger Akteur in Ganderkesee als Leistungsträger etabliert hatte und dazu stark im Verein engagierte. So wurde Ramke, der mit 13 Jahren als Co-Trainer einer G-Jugend einstieg, im Herbst 2013 für seine ehrenamtliche Tätigkeit mit dem DFB-Ehrenamtspreis ausgezeichnet.

Als Spieler sei Ramke sehr variabel. "Er kann auf beiden Flügeln, aber auch zentral als Zehner eingesetzt werden", sagt Bragula und zählt das Tempo und die Offensivqualitäten im 1:1 als weitere Vorzüge des Mittelfeldspielers auf. In Wildeshausen trifft Ramke übrigens auf seine ehemaligen Mitspieler Christoph Stolle und Michael Eberle, die vor einem Jahr vom TSV zum VfL wechselten. Neben Ramke wird sich bekanntlich auch noch der Ganderkeseer Co-Trainer Patrick Meyer den Wildeshausern anschließen.

Als weitere Alternative für das Mittelfeld stößt Elias Schröder zum VfL. Der A-Jugendliche wird mit einem Zweitspielrecht für Wildeshausens erste Herren auflaufen und bei seinem Stammverein TuS Heidkrug weiterhin in der A-Jugend spielen. "Er trainiert schon seit drei Wochen bei uns mit und macht einen guten Eindruck", meint Abteilungsleiter Jöckel.

Bereits an diesem Samstag, 30. Juni, bittet Trainer Marcel Bragula die Bezirksliga-Fußballer des VfL Wildeshausen wieder zum Trainingsauftakt. ...

Die Wildeshauser eröffnen ihre Vorbereitung mit einem Coopertest.

Danach folgen pro Woche jeweils vier Trainingseinheiten sowie ein Testspiel. So empfangen die Wildeshauser unter anderem am Samstag, 7. Juli (16 Uhr), den TuS Frisia Goldenstedt im Krandel-Stadion. Am Donnerstag, 12. Juli (19 Uhr), geht es zum Oberligisten SV Atlas Delmenhorst.

Nicht mehr zum VfL-Kader gehören wird Timo Höfken, der zum Kreisligisten TV Jahn Delmenhorst wechseln wird.

Aufrufe: 026.6.2018, 08:00 Uhr
Michael HillerAutor