2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

SV Wilhelmshaven testet gegen Drittligist

SV Wilhelmshaven eröffnet mit Highlight das neue Fußballjahr

Verlinkte Inhalte

Mit Drittligist SV Meppen kommt am 4. Juli um 19 Uhr ein guter alter Bekannter mit guten alten Bekannten zu einem Freundschaftsspiel ins Jadestadion.

Fällt in der der hiesigen Fußballszene der Name SV Meppen schnalzen viele Fußballanhänger aus der Region und die SVW-Fans mit der Zunge. Erinnerungen an gute alte Fußballzeiten mit tollen und spannenden Spielen vor ständig großer Kulisse werden wach. Heute trennen die beiden Clubs mehrere Klassen.

Trainer bei dem Emsländern ist Christian Neidhart, von 2010 bis Ende der Saison 2013 Trainer beim SV Wilhelmshaven. Der Kontakt zwischen SVW und dem Trainer der Emsländer ist nie wirklich abgebrochen und nach einigen Gesprächen konnte SVW-Manager Christian Schütze Neidhart überzeugen zu einem Testspiel ins schöne Jadestadion zu kommen.

Der Meppener Erfolgscoach kehrt mit seinem SV Meppen an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück. Während bei den Emsländern seit Montag die Vorbereitungen auf die neue Saison bereits auf Hochtouren laufen, starten die Jadekicker offiziell am 2. Juli mit den Vorbereitungen.

Christian Schütze freut sich, dass es gelungen ist mit einem Top-Gegner, wie den Traditionsclub aus der Emslandmetropole Meppen die Saison 2018/2019 zu starten.

Nach drei Jahren beim SV Wilhelmshaven wechselte der sympathische Trainer vom seinerzeit schon wegen der Sargarzazu-Affäre arg nachteilig gebeutelten SVW ins Emsland zum damaligen Zeitpunkt auch etwas schwächelnden SV Meppen. Mit der Übernahme der sportlichen Verantwortung dort, wurden bei dem Emsländern bald neue Maßstäbe gesetzt.

Christian Neidhart fand beim SVM ein ruhiges Arbeitsfeld und konnte seine Philosophie umsetzen, womit der Erfolg beim ehemaligen Zweitligisten zurückkehrte. Die Zuschauer strömten wieder verstärkt in die Hänsch-Arena (zuvor Emslandstadion) und die Wirtschaft unterstützt den Verein tüchtig. Der emsländische Fußballriese war geweckt.

Zum Abschluss der Saison 2016/2017 wurde SV Meppen Meister der Regionalliga Nord, überstand die Qualifikationsrunde und stieg in die 3. Liga auf, eine Riesensache. Für Spötter und Neider galt SV Meppen danach als Abstiegskandidat Nr.1 der dritt-höchsten Deutschen Spielklasse.

Doch die Emsländer gingen perfekt verstärkt und gut vorbereitet in die Saison, sorgten dort teilweise für echte Überraschungen und beendeten die Spielzeit mit dem siebten Tabellenplatz, und das als Aufsteiger. Sensationell!!

Bemerkenswert dabei ist, dass Trainer Christian Neidhart so ganz nebenbei, noch die Ausbildung zum Fußballlehrer absolvierte, und die Prüfung glänzend bestand. Christian Neidhart gehört damit zur Trainerelite im deutschen Fußball.

Am hervorragenden sportlichen Erfolg von SV Meppen in der zurückliegenden Saison waren zwei ehemalige Publikumslieblinge vom SVW beteiligt. Steffen Puttkammer sorgte in der Abwehr für Ruhe und Ordnung, Max Kremer hingegen trug als Stürmer mit seinen Toren zum Erfolg bei. Dieses einst beim SVW im Jadestadion gefeierte Duo bekommt für die neue Saison Verstärkung durch einen weiteren Ex-SVW-Kicker. Stürmer Max Wegner, der vom SVW nach Aue wechselte, kehrt in den Nordwesten zurück, zum SV Meppen.

Der 4. Juli wird somit zu einer Wiedersehensfeier mit Christian Neidhart, Steffen Puttkammer, Max Kremer und Max Wegner.

Herzlich Willkommen im Jadestadion, wir freuen uns auf Euch.

Eintrittspreise: Sitzplatz incl. VIP-Lounge 7 Euro.

Rentner, Frauen, Schüler, Azubis, Studenten und Behinderte: 5 Euro

Kinder unter 13 Jahre haben Eintritt frei.

Aufrufe: 024.6.2018, 09:36 Uhr
PM: SV WilhelmshavenAutor