2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Zwei grundverschiedene Halbzeiten - Niederlage für den SC 08

C-Jugend-Kreisleistungsklasse: SC 08 Schiefbahn C1 - TSV Kaldenkirchen 0:2 (0:0)

Licht und Schatten bei den C-Junioren des SC 08 Schiefbahn: Nachdem sie in den ersten 35 Minuten im Spiel gegen den Tabellenzweiten TSV Kaldenkirchen die mit Abstand beste Leistung in dieser Saison boten und das Spitzenteam förmlich an die Wand spielten, gab es nach dem Seitenwechsel einen völlig unerklärlichen Bruch und nach einem unterirdischen zweiten Durchgang verloren die 08er völlig unnötig noch mit 0:2.

Danach sah es in der ersten Halbzeit nicht aus. Ganz im Gegenteil: Die Gäste kamen in den ersten 25 Minuten des Spiels nicht über die Mittellinie und wurden von konzentrierten und laufstarken Schiefbahnern förmlich eingeschnürt. Doch die mussten sich wie so oft vorwerfen lassen, beste Chancen ungenutzt zu lassen. Dan (6.) und Niklas (9.) droschen den Ball aus fast identischer Position freistehend aus elf Metern über das Tor, Dan war kurze Zeit später allein vor dem gegnerischen Keeper nur zweiter Sieger (12.), Phils Geschoss aus spitzem Winkel konnte der Kaldenkirchener Torhüter mit einer Blitzreaktion über die Latte lenken und Philipps Fernschuss strich haarscharf am Pfosten vorbei (24.). In den letzten zehn Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich aber zwingende Torchance zu erarbeiten.

Die zweite Halbzeit war dann ein genaues Abbild der ersten - allerdings mit umgekehrten Vorzeichen: Dieses Mal lieferten sich die Schiefbahner eine Abwehrschlacht mit den anrennenden Gästen. Und sie hätten diese sogar unbeschadet überstehen können, wenn nicht mit den Innenverteidigern Felix und Malte ausgerechnet die ansonsten besten Spieler an diesem Tag Opfer von unglücklichen Pannen wurden. Zunächst rutschte Felix bei einer Rettungsaktion auf dem glitschig-nassen Kunstrasen aus und ermöglichte den Gästen damit das 1:0 (46.) und dann vertändelte Malte den Ball im Spielaufbau, was dann kurz vor Schluss zum 2:0-Endstand für die Kaldenkirchener führte (69.).

SC 08 Schiefbahn (in Klammern Anzahl der erzielten Tore): Levi, Luke - Felix T., Jakob, Malte, Max B. - Alex, Max G., Niklas, Paolo, Phil, Philipp, Timon - Dan (1), Kai
Aufrufe: 03.11.2019, 11:49 Uhr
Stefan HilgenstockAutor