2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Locke

Qualifikation im Juniorenfußball Anfang September

Verbandstag hat auch für die Krefelder Jugendteams relevante Entscheidungen getroffen

Auf dem außerordentlichen Verbandstag der Jugend des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) wurden alle Anträge zum Abbruch der Spielzeit 2019/20, wegen der Covid-19-Pandemie, mit großer Mehrheit angenommen. Neben den Meisterschaftsspielen werden auch die Pokalwettbewerbe der Spielzeit 2019/20 abgebrochen, weil ein Weiterspielen nach den Sommerferien gerade im Jugendfußball allein schon durch den Wechsel der Altersklassen wenig sinnvoll ist.
Der Fußballkreis Kempen-Krefeld ist in der Saison 2020/21 mit dem KFC Uerdingen, dem TSV Meerbusch und dem VfR Fischeln in der A-Jugend-Niederrheinliga vertreten. Qualifizieren können sich noch Union Nettetal und der TSV Bockum. Bei den B- und C-Junioren spielt der KFC Uerdingen in der Niederrheinliga. Bei der B-Jugend kann sich der SV St. Tönis noch qualifizieren, bei der C-Jugend haben Bayer Uerdingen, Viktoria Anrath, der TSV Meerbusch und Union Nettetal noch diese Möglichkeit. Die Qualifikationsspiele sollen, wenn es die Verfügungslage der Behörden zulässt, ab dem 5./6. September ausgetragen werden. Der Saisonbeginn in allen Jugendligen ist für Anfang Oktober geplant.

Die Sonderligen der A-, B- und C-Junioren, die der hiesige Kreis gemeinsam mit dem Kreis Neuss/Grevenbroich und Mönchengladbach spielt, sollen aufgestockt werden. Um einen Überblick zu bekommen, welche Vereine mit welchen Teams am Spielbetrieb in der Spielzeit 2020/21 teilnehmen wollen, sollen sich die Vereine beim Kreisjugendausschuss bis zum 1. Juli melden.

Aufrufe: 030.6.2020, 14:00 Uhr
RP / JHAutor