2024-06-19T10:33:50.932Z

Transfers
Rafal Kleinschmidt (links) und Norbert Baran (rechts) verstärken Arenshausen.
Rafal Kleinschmidt (links) und Norbert Baran (rechts) verstärken Arenshausen. – Foto: © Rocco Menger

Zwei Glücksgriffe für die SG DJK Arenshausen

Als gefühlter Aufsteiger geht die SG DJK Arenshausen in ihr erstes richtiges Fußballjahr in der Landesklasse und kann sich über doppelte Erfahrung freuen.

Denn mit Norbert Baran und Rafal Kleinschmidt von der SG DJK Arenshausen verstärken zwei gestandene Verbandsliga-Spieler den Kader von Trainer Mario Lamczyk.

Für die Landesklasse-Elf aus Arenshausen dürften die beiden gestandenen Defensivakteure als echter Glücksgriff bezeichnet werden. "Für uns waren beide Wechsel sehr wichtig, weil uns auf diesen Schlüsselpositionen mit Tobi Trümper nach Wüstheuterode und Patrick Wiedemann nach Umzug zwei Leute verlassen haben", sagt DJK-Trainer Mario Lamczyk.

Mit Norbert Baran wird die Lücke im Tor geschlossen, die nach dem Abgang von Aufstiegskeeper Tobias Trümper (zu Germania Wüstheuterode - wir berichteten) entstanden ist. Der 38-Jährige mauserte sich in der Thüringenliga bei Wacker Teistungen zu einen der besten Keeper der Liga und kam auf 98 Einsätze in der höchsten Thüringer Spielklasse in den letzten Jahren.

>> zum FuPa-Profil von Norbert Baran

Der 36-jährige Verteidiger Rafal Kleinschmidt steht dem Torwart in Sachen Erfahrung nur wenig nach. Er kam auf 100 Verbandsliga-Einsätze und elf Tore für Wacker Teistungen.

>> zum FuPa-Profil von Rafal Kleinschmidt

"Sie helfen uns qualitativ definitiv weiter. Als Aufsteiger wollen wir die Klasse halten. Dies werden wir wohl nicht mit Ballbesitzfußball, sondern mit Defensivstärke und Konterspiel umsetzen wollen", so der Ari-Trainer zum Spielplan für die Saison. Neben dem Teistunger Doppelpack konnte zudem mit Linus Menge (von Germania Wüstheuterode - wir berichteten) und Eigengewächs Nico Thüne (von 1. SC 1911 Heiligenstadt A-Junioren) der Kader verstärkt werden. Zudem kann Mario Lamcyzk auch wieder auf Peter Müller bauen, der vom TSV Rustenfelde zurückkehrt.

Aufrufe: 09.7.2021, 08:00 Uhr
André HofmannAutor