2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Gibt ab Sommer beim TSC Zweibrücken die Kommandos: Peter Rubeck.
Gibt ab Sommer beim TSC Zweibrücken die Kommandos: Peter Rubeck. – Foto: Hans Krämer

Zwei Ex-Trierer zieht es in die Pfalz

Welchen Club Peter Rubeck künftig trainiert und wo Alexander Biedermann ab Sommer stürmt.

Neue Aufgabe für Peter Rubeck: Der frühere Trainer von Eintracht Trier und des FSV Salmrohr übernimmt zur neuen Saison den pfälzischen Landesligisten TSC Zweibrücken. In der Rosenstadt war der heute 59-Jährige bereits von 2007 bis ’14 tätig und führte den SVN Zweibrücken in dieser Zeit von der Verbands- bis in die Regionalliga. Derzeit steht Rubeck noch in Diensten des Saar-Verbandsligisten DJK Ballweiler-Wecklingen, den er in der dritten Saison trainiert.

Stolz ist Hakan Haliloglou, der sportliche Leiter des TSC Zweibrücken, einen solch erfahrenen Coach an Land gezogen zu haben. Der neue Übungsleiter sei gut vernetzt und „er hat bei anderen Vereinen einiges geleistet, auch mit wenigen Mitteln viel erreicht“, wird er im Pfälzischen Merkur zitiert. Dass auch die finanziellen Mittel, die der TSC aufbringen muss, um Rubeck zu verpflichten, für Spekulationen in Fußballerkreisen sorgen wird, darüber ist sich Haliloglou im Klaren. Aber „so teuer ist der gar nicht mehr“, sagt Rubeck über sich selbst. „Geld ist für mich auch nicht das Wichtigste“.

Auch einen anderen Ex-Trierer zieht es künftig (wieder) in die Pfalz: Angreifer Alexander Biedermann, in der Saison 2017/18 für die Eintracht auf Torejagd und danach zwei Jahre Stürmer beim Luxemburger Erstligisten Victoria Rosport, wechselt vom US Mondorf aus der BGL-Ligue des Großherzogtums zum TuS Mechtersheim. Die Vorderpfälzer rangieren derzeit in der Südgruppe der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Aufrufe: 013.1.2021, 22:32 Uhr
red/aa/PMAutor