2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Josephs
F: Josephs

Zweckel gegen Horst 08: Umgekehrte Vorzeichen?

Neunter Spieltag der Landesliga 3: Duell der Westfalenliga-Absteiger +++ Duell zweier Formstarker in Obersprockhövel +++ Firtinaspor braucht Dreier

Verlinkte Inhalte

Beim SV Zweckel kommt es zum Duell der Westfalenliga-Absteiger mit dem SV Horst-Emscher, doch sind die Vorzeichen umgekehrt? Für Spaß sorgten zuletzt SC Obersprockhövel und SSV Buer, die jetzt aufeinandertreffen. SV Sodingen und Firtinaspor Herne peilen Heimsiege an.

SpVgg Horsthausen - BSV Schüren (So 15:00)
Es war nicht der Monat der SpVgg Horsthausen. Der Aufsteiger ist nach gutem Start in der Landesliga 3 in das untere Tabellendrittel abgerutscht und benötigt vor dem Westfalenpokalspiel gegen Olpe (live auf FuPa.tv) Zähler. Die hat der BSV Schüren nach zwei Niederlagen zum Auftakt mit sechs Siegen in Folge reichlich gesammelt. Laut FuPa-Datenbank ist es das erste Match der beiden Klubs.

SC Obersprockhövel - SSV Buer (So 15:00)
Mit einer verrückten Schlussphase drehte der SSV Buer das Heimspiel gegen den VfB Günnigfeld in der Nachspielzeit und reist nun mit breiter Brust zum SC Obersprockhövel, der Tabellenführer Horst 08 bezwang. Mit elf Punkten sind die Mannschaften gleichauf und wollen deshalb den Abstand auf die Abstiegszone in einer durchaus offenen Partie vergrößern.

SV Zweckel - SV Horst-Emscher (So 15:00)
Am achten Spieltag wurde die Landesliga 3 Zeuge von zwei Premieren: Schlusslicht SV Zweckel feierte in Wattenscheid den ersten Dreier der Saison, Tabellenführer SV Horst-Emscher 08 unterlag gegen Obersprockhövel erstmals. An den Vorzeichen dieser Begegnung ändert sich deshalb aber nichts, denn alles andere als ein klarer Erfolg der Auswärtsfahrer im Vergleich der Absteiger wäre eine Überraschung.

Mengede 08/20 - Schwarz-Weiß Wattenscheid 08 (So 15:00)
Der dritte Ex-Westfalenligist findet sich in Mengede 08/20 wieder, und die Truppe von Tobias Vößing kriselte zuletzt mit nur einem Zähler aus drei Begegnungen. Nach der Zweckel-Pleite will auch Wattenscheid 08 zurück in die Spur finden. Die Hausherren sind mit einem Erfolg in der Lage, den Rivalen zu überholen.


SV Sodingen - SV Arminia Marten (So 15:00)
Einen starken September hat auch der SV Sodingen hinter sich. Nach einem Fehlstart und Trainerwechsel läuft es unter Carsten Droll mehr als ordentlich. Im Pokal mühte sich der SVS zwar zu einem 3:0 beim C-Ligisten ESV Herne, doch Arminia Marten liegt dem Vierten. Acht Siege in 14 Duellen bestätigen den Umstand, doch die Dortmunder blieben zuletzt viermal in Serie ungeschlagen und haben nur einen Punkt weniger als der Kontrahent.


VfB Günnigfeld - SSV Mühlhausen-Uelzen (So 15:15)
Während der SSV Mühlhausen-Uelzen einen wichtigen Dreier gegen Horsthausen feierte und die Distanz auf Firtinaspor vergrößert hat, verschenkte Günnigfeld einen sicher geglaubten Dreier in Buer. Für den VfB gilt es nun, die richtige Reaktion zu zeigen, doch das gelang in dieser Runde bislang immer.


VfL Kemminghausen - FC Frohlinde (So 15:15)
Wie eng die Landesliga 3 nach acht Spielen ist, zeigt die Ausgangslage des VfL Kemminghausen und FC Frohlinde. Die Teams stehen auf Position zehn beziehungsweise zwölf, können aber je nach Ausgang auf Rang vier vorstoßen. Der Blick nach hinten ist für beide Mannschaften jedoch der wichtigere.


Firtinaspor Herne - SV 1947 Hilbeck (So 15:15)
Gegen den SV Hilbeck benötigt Firtinaspor Herne den zweiten Erfolg in dieser Runde. Das Heimspiel ist ein wichtiges, um den Kontakt zum 14. nicht abreißen zu lassen. Zuletzt feierte der Vorletzte zwei Unentschieden gegen vermeintlich stärkere Rivalen, weshalb die maximale Ausbeute diesmal alles andere als unwahrscheinlich scheint.

Hombrucher SV - TuS Wiescherhöfen (So 15:15)
Beim BSV Schüren kam der Hombrucher SV in der Vorwoche mit 0:4 unter die Räder und ist entsprechend in der Tabelle auf die Sechs gefallen. Mit einem Erfolg im Rücken reist jedoch der TuS Wiescherhöfen an, der den mit Anpfiff habenden Zähler behalten will, denn der Aufsteiger befindet sich derzeit ebenfalls im unteren Viertel.

Aufrufe: 05.10.2017, 18:00 Uhr
André NückelAutor