2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Salomon Tshitungu Kadima kommt aus der Oberliga zum TuS Eichlinghofen. Foto FCB
Salomon Tshitungu Kadima kommt aus der Oberliga zum TuS Eichlinghofen. Foto FCB

Eichlinghofen stellt sich gut auf

Bezirksliga wechselt die Staffel und greift in höheren Ligen zu

Für den TuS Eichlinghofen geht es in der neuen Saison in einer neuen Umgebung zur Sache. Das Team von Marc Risse hat die Staffel gewechselt und spielt ab sofort in der Dortmunder Staffel. Somit stehen auch wieder Derbys an.

Für die prestigeträchtige Liga wurde der Kader verstärkt. Mit Marcel Dickehut (BSV Menden), Thomas Geiger und Felix Fälker (beide VfL Kemminghausen) wechseln drei Landesliga-Akteure zum TuS. Als Transfercoup könnte sich Salomon Tshitungu Kadima herausstellen. Der 26-Jährige lief für den FC Brünninghausen in der Oberliga Westfalen auf, schaffte aber nicht den Durchbruch. Das soll nun in Eichlinghofen passieren.

Während der Transfer von Marvin Pluck (TuRa Rüdinghausen) schon länger bekannt ist, kommt auch Aykut Avci. Der 29-Jährige trug zuletzt das Trikot der DJK Elpeshof in der Herner Kreisliga B.

Aufrufe: 07.7.2018, 20:00 Uhr
André NückelAutor