2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Corey Anton hat sich schwer verletzt.	Archivfoto: TSG 1899 Hoffenheim
Corey Anton hat sich schwer verletzt. Archivfoto: TSG 1899 Hoffenheim

Zwangspause für Wöllsteiner Anton

Fußballer der TSG 1899 Hoffenheim verletzt sich bei Baden-Auswahl +++ Rückkehr erst 2018 möglich

Wöllstein. Der Wöllsteiner Corey Anton wird im Jahr 2017 kein Fußball mehr spielen können. Der Jugendnationalspieler, der gegenwärtig in Diensten des A-Junioren-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim steht, zog sich in einem Trainingsspiel eine schwere Knieverletzung zu. Wie der 17-Jährige berichtete, bestätigte sich schnell der Verdacht des Kreuzbandrisses – keine Überraschung für den ehemaligen Spieler des 1.FC Kaiserslautern: „Ich war vorher noch nie verletzt. Aber ich habe sofort gemerkt, dass etwas im Knie kaputt ist.“

Mit dem Co-Trainer der Baden-Auswahl zusammengeprallt

Das Unglück passierte ausgesprochen blöd. Beim Trainingskick in der Baden-Auswahl stieß er mit dem eigenen Co-Trainer zusammen. Schon jetzt ist Anton guter Hoffnung, nach vollständiger Heilung an seine zuletzt herausragende Form anknüpfen zu können. Die Rückkehr peilt er für „Ende Februar, Anfang März“ 2018 an. „So ist der Plan“, sagt Anton.



Aufrufe: 04.10.2017, 12:00 Uhr
Nico BrunettiAutor