2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Muss seinen Trainerstuhl beim TSV Zusmarshausen räumen: Thomas Weber.
Muss seinen Trainerstuhl beim TSV Zusmarshausen räumen: Thomas Weber. – Foto: Andreas Lode

Zusmarshausen will neue Impulse setzen

Kreisligist und Trainer Thomas Weber gehen getrennte Wege

Wechsel auf der Kommandobrücke beim TSV Zusmarshausen: Der Augsburger Kreisligist und Coach Thomas Weber gehen ab sofort getrennte Wege. Dies hat man nach einem Gespräch Anfang Dezember beschlossen. „Die Entscheidung ist uns allen sehr schwergefallen“, wie die Verantwortlichen unisono betonen. Man sei Thomas Weber sehr dankbar, dass er den Verein vorletzte Saison vor dem drohenden Abstieg in die Kreisklasse bewahrt und die Mannschaft in der abgelaufenen Runde stabilisiert habe.

In dieser Spielzeit blieben die Grün-Weißen bisher jedoch hinter den eigenen Erwartungen zurück, was letztendlich ausschlaggebend für die Trennung war. Weber, der einen engen Draht zu den Spielern und Verantwortlichen pflegte und im Verein ein hohes Ansehen genießt, hat sich bereits mit einer Videonachricht von seiner Mannschaft verabschiedet und ihr viel Erfolg für die restliche Runde gewünscht.

Wer der neue Übungsleiter sein wird und ob dieser bereits nach der Winterpause oder erst ab Sommer seinen Dienst antreten wird, ist im Moment noch offen: „Wir lassen uns bei dieser wichtigen Entscheidung ausreichend Zeit und warten, bis es zu hundert Prozent passt“, ließ die sportliche Leitung um Reinhard Brachert durchblicken.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 014.12.2021, 09:41 Uhr
Augsburger Landbote / ALAutor