2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Andreas Richter (in rot) verlässt die Verbandsliga in Richtung Großgrimma.
Andreas Richter (in rot) verlässt die Verbandsliga in Richtung Großgrimma. – Foto: Michael Kölbel

Zurück zu den Wurzeln

Landesklasse 7 +++ SV Großgrimma steigt mit einem Rückkehrer in die Vorbereitung ein

Der SV Großgrimma kann ab sofort wieder auf einen ehemaligen Nachwuchsspieler zurückgreifen, der mit reichlich Verbandsliga-Erfahrung wieder die Fußballschuhe für seinen Heimatverein schnürt.

Andreas Richter wechselt vom Verbandsliga-Topteam BSV Halle-Ammendorf zur Mannschaft von Trainer Tobias Kups. Für Ammendorf und den SV Blau-Weiß Zorbau kam der heute 31-Jährige in über 100 Begegnungen in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse zum Einsatz. Bertram Müller, Abteilungsleiter des SVG, zeigt sich erfreut über die Rückkehr. "Andreas hat 2008 den Sprung aus unserem Nachwuchs in den Herrenbereich geschafft und kehrt nun nach neun Jahren wieder zurück. Der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen und ich bin sehr froh, dass wir ihn für Großgrimma wieder begeistern konnten", so Müller. Zum Spielerprofil:

Andreas Richter

Großgrimma beim Trainingsauftakt am gestrigen Dienstagabend.
Großgrimma beim Trainingsauftakt am gestrigen Dienstagabend. – Foto: Verein.

Am Dienstagabend stieg der Landesklasse-Vertreter unter der Leitung von Trainer Kups wieder in die Vorbereitung ein. Nach dem Abgang von Marko Zenau hatte der 34-Jährige die Leitung übernommen und soll auch in der kommenden Spielzeit die Verantwortung tragen. "Tobias hat klare Vorstellungen vom Fußball und zudem genießt er in der Mannschaft ein hohes Ansehen", so Müller weiter.

Erst Ende August steigt die Landesklasse 7 in den Spielbetrieb ein. Bis dahin haben Andreas Richter und Co. noch Zeit, die Grundlagen für eine erfolgreiche Spielzeit zu legen.

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt:

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 015.7.2020, 20:00 Uhr
Robert KeglerAutor